Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book Flex Touchpad

(Thema erstellt am: 20-04-2021 11:26 AM)
1758 Anzeigen
Ninka0902
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich besitze seit 10/2020 das Galaxy Book Flex 13" Intel. Seit heute (nach der Update-Installation) geht leider der Touchpad nicht mehr, der Mauszeiger ist ebenfalls nicht zu sehen.

Folgendes bereits probiert:

-> Mehrmals neu gestartet

-> Fn + Leertaste drücken

Kann hier einer behilflich sein? 😕

0 Likes
6 Antworten
PhilLitt
Helping Hand
Optionen
Die Tastatur funktioniert, oder nicht?
0 Likes
Ninka0902
First Poster
Optionen

Ja, einwandfrei. Auch der Bildschirm (touch) und der Pen funktionieren einwandfrei.

0 Likes
PhilLitt
Helping Hand
Optionen
Das ist komisch, dann muss die Tastatur durch das Update beschädigt worden sein. Schicke das Book am besten zum Support, weil die deine Tastatur reparieren können.
0 Likes
Ninka0902
First Poster
Optionen

Nun ja, habe die Updates mal deinstalliert und et voila..der Touchpad funktioniert wieder 😅

Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus und hoffe jetzt, dass ich nichts schlimmes angestellt habe. Warte einfach die nächsten Updates mal ab.

Trotzdem vielen lieben Dank!

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann sein dass im Update ein neuer Treiber fürs Pad dabei war und der war fehlerhaft oder hat sich mit iwas bei dir im System nicht vertragen.
Kannst ja in ein paar Tagen nochmal versuchen das Update zu installieren. Evtl. ist bis dahin das Problem behoben. Und wenn nicht, dann weisst du ja was zu tun ist 😁
Nakatan.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Systemsteuerung von Windows und schau im Gerätemanager nach, ob dort eine Fehlermeldung angezeigt wird. WICHTIG! Lass Dir dort auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dafür findest Du im dortigen Menü Ansicht. Wenn dort eine Fehlermeldung angezeigt wird, geh bitte auf Treiber aktualisieren.

Hier gab es ein ähnliches Problem, Schau mal da rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-ion-15-6-quot-fingerabdrucksensor-w...
0 Likes