Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 3 Windows 11 home zu pro

(Thema erstellt am: 28-02-2023 03:11 PM)
1390 Anzeigen
FabianBer
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich habe mir ein Galaxy Book 3 Pro 360 bestellt und bin jetzt am Überlegen wie ich fa am einfachsten von Win 11 home auf Win 11 pro wechsle.
Gibt's alle benötigten Software und Treiber von Samsung zum Downoad?
Sorry für die Dumme Frage aber hatte noch nie was anderes als Smartphones und Tablets von Samsung.

Gruß
Fabian
0 Likes
14 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zum Wechseln von Home auf Pro brauchst du eine entsprechenden Windows-Lizenzschlüssel für die Pro Variante.
Den Lizenzschlüssel kannst du in den Einstellungen dann eingeben, der Rechner installiert dann die Features nach/stellt sich auf die Pro-Variante um und Rebootet einmal. Treiberseitig und softwareseitig macht das keinen Unterschied, die Pro-Variante von Windows hat einfach ein paar Features mehr.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare-windows-11-home-vs-pro-versions
ZeroTwo.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für die Treiber ist es nicht relevant welche Windows 11 Version man verwendet. Pro bietet halt einige Funktionen die eher im Enterprise Umfeld interessant sind. Im normalen Heimumfeld habe ich diese noch nie vermisst.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Treiber und die Software für die Windows 11 Pro und Home Version dürften identisch sein.
Beides sind 64 bit Versionen, bei denen sich nur der Funktionsumfang/ Features der Windows Version unterscheidet.

Von der Performance her wird man da keine Unterschiede merken.

Habe bei meinem Book Pro 360 15,6 i7 die Home Version installiert.

Warte täglich auf mein vorbestelltes Galaxy Book3 Ultra. Das wird auch mit der Windows 11 Home Edition ausgeliefert. Werde auch beim Book Ultra dabei bleiben. 😊
bobi_digital
Voyager
Optionen
Theoretisch braucht man die Pro-Version nicht.

Das einzige was interessant wäre ist BitLocker (Geräteverschlüsselung) und die gibt es nur bei der Pro-Version.

Glaube nicht, das Du die anderen Funktionen brauchst.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wird ja nen Grund geben, dass OP die Pro Version will. Nutze zB. auch RDP sehr oft, finde das super. Und BitLocker ist bei Laptops auch ein starkes Argument..
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Noch jemand der täglich auf sein Book Ultra wartet? ☹️
Welchen Liefertermin hat man dir genannt? Auch der 10.03. ??
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei mir war der 17.03. angesagt. Habe das mit der i9 CPU und voller Ausstattung 32 GB RAM bestellt.

Bei mir hat sich aber gerade etwas im Bearbeitungsstatus geändert. Im Account steht nun "waiting for Dispatch" der vorletzte Status.🧐 😃 😃 Bin mal gespannt.
bobi_digital
Voyager
Optionen
Wenn ich lese, daß er nie etwas anderes genutzt hat, als ein Tablet und Smartphone, gehe ich davon aus, das er sich nicht auskennt (im der PC Welt).

Und nur Pro zu kaufen, damit mal Pro hat, wäre rausgeschmissenes Geld.

Das meinte ich damit.

Wenn er Gründe dafür hat: Wie oben schon gesagt, braucht man da nichts weiter tun, als den neuen Code eingeben.
Erich012
Hotshot
Optionen
Dito. Gleiches Model. Bei mir ist beim Bestelleingang etwas schief gelaufen. Bis ich den Support kontaktiert habe. Mehr als ein Sorry! und 5% Gutschein gabs nix!