Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy book pro 360 Display Drehung etc.

(Thema erstellt am: 26-02-2023 10:31 AM)
1470 Anzeigen
Olmigurt
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2).

Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das Touchpad automatisch deaktiviert werden. Dies funktioniert nicht. Auch das Display dreht sich nicht automatisch ins Hochformat, wenn ich das Laptop entsprechend drehe.

In den Einstellungen ist unter „Bildschirm“ der Punkt „Rotationssperre“ ausgeraut und steht auf „Ein“- es gibt aber keine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern.

Es sind also 2 Probleme:

-die Tastatur/Touchpad deaktivieren sich nach Umklappen nicht automatisch

-Display dreht sich nicht automatisch

Rücksetzen des PC hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem mit seinem Galaxy book?

Grüße

Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
6 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Du kannst eines versuchen, nämlich durch die samsung Apps Recovery , dein System wieder auf das letzte funktionierende System wieder herzustellen, sofern du mit dem Samsung Backup App eine Sicherung gemacht hast. Allerdings kannst du auch über Windows selbst das System aus einer Sicherung zurückspielen. Wenn du keine Sicherung hast, bleibt dir nur das Notebook neu aufzusetzen, sofern du das ketze Windows Update nicht zurückziehen kannst. Ich glaube nämlich, dass das in Windows geht.
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Habe ja schon zurückgesetzt, hat das Problem aber nicht behoben. 😔
Olli01
Black Belt 
Optionen
Auf Werkeinstellung oder nur das letzte Update von Windows? Vielleicht setze dich mit dem Samsung Support in Verbindung.
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Hatte auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Welchen support-kanal nehme ich denn am besten? Gibt es eine spezielle Hotline oder so für Laptops?
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
06196 7755577. Würde es mit dieser Nummer versuchen.
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
So. Kurzes Update:

Habe das Notebook nun von der Reparatur zurück. Display wurde getauscht und das Frontcover (beinhaltet Tastatur).
Funktioniert alles wieder, wie es soll.
Hat alles reibungslos geklappt mit dem service- entgegen vieler "Horrorstories", die man im Netz so liest.
Bin wieder happy mit dem book.

LG
0 Likes