Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Book 3 stürzt immer ab mit Fehlermeldung

(Thema erstellt am: 31-08-2024 05:47 PM)
550 Anzeigen
Ninifield
Pioneer
Optionen
Mahlzeit. 
Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel.
Mein Galaxy Book 3 fing an, zwischendurch beim Filme schauen z.b. , abzustürzen. Es kommt auch nur die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten", mehr kann ich nicht lesen, es versucht dann einfach neu zu starten und fährt aber nicht hoch. Dann habe ich gedacht, auf Werkseinstellung setzen. Hab ich gemacht, allerdings ist der Fehler weiterhin und es fährt einfach gar nicht hoch, stürzt immer wieder ab, startet neu , also gleiches Prozedere wie vorher auch.
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Olli01
Black Belt 
Optionen
Auf deinen Computer sollte eine extra Partition sein wo ein recovery Mode hinterlegt ist. Wenn es dennoch möglich ist, versuche in das Menü zu kommen, dann dort die das System am besten neu installieren lassen.

Um den Recovery Modus bei einem Galaxy Book aufzurufen, folge diesen Schritten:

Gerät ausschalten: Stelle sicher, dass dein Galaxy Book vollständig ausgeschaltet ist.Tastenkombination drücken: Halte die Ein/Aus-Taste und gleichzeitig die Tasten Fn + F1 + Pfeiltaste nach LINKS gedrückt1.Recovery Modus starten: Das Gerät sollte nun in den Recovery Modus starten.

Falls das nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, das Gerät einzuschalten und sofort mehrmals die F4-Taste zu drücken, bevor das Samsung-Logo erscheint.

Ich kann allerdings nicht versprechen, dass es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten
Lösung
Olli01
Black Belt 
Optionen
Auf deinen Computer sollte eine extra Partition sein wo ein recovery Mode hinterlegt ist. Wenn es dennoch möglich ist, versuche in das Menü zu kommen, dann dort die das System am besten neu installieren lassen.

Um den Recovery Modus bei einem Galaxy Book aufzurufen, folge diesen Schritten:

Gerät ausschalten: Stelle sicher, dass dein Galaxy Book vollständig ausgeschaltet ist.Tastenkombination drücken: Halte die Ein/Aus-Taste und gleichzeitig die Tasten Fn + F1 + Pfeiltaste nach LINKS gedrückt1.Recovery Modus starten: Das Gerät sollte nun in den Recovery Modus starten.

Falls das nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, das Gerät einzuschalten und sofort mehrmals die F4-Taste zu drücken, bevor das Samsung-Logo erscheint.

Ich kann allerdings nicht versprechen, dass es funktioniert.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in meine Beiträge, dort findest Du einige Infos und Tipps.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Da sich das Galaxy Book nicht mehr einschalten/hochfahren lässt, kann folgende Tastenkombination hilfreich sein:

Fn + F1+ Pfeil nach rechts + Powertaste

gleichzeitig drücken und halten bis das Galaxy Book neu startet.

Gegebenenfalls mehrfach ausführen. Dadurch wird ein Reset des BIOS durchgeführt.

Alternativ könntest Du während des Bootvorgangs die F8 Tasten drücken, um in die erweiterten Startoptionen von Windows zu gelangen.

Mit der Strg + F8 Tastenkombination startet Windows dann im abgesicherten Modus.
Abcdboss
Voyager
Optionen
Ist in deinem notebook eine intel cpu verbaut?
0 Likes
Ninifield
Pioneer
Optionen
Ja, intel core i3
0 Likes
Ninifield
Pioneer
Optionen
Ich bekomme den nicht hoch gefahren. Immer wieder kommt die Meldung, wenn ich auf ok drücke, geht das ganze von vorne los20240901_140850_1000048228_1725192532.jpg
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Das ungefähre alter?
0 Likes
Ninifield
Pioneer
Optionen
Das ist von 1&1, hab den letztes Jahr im März ca bekommen
0 Likes
Ninifield
Pioneer
Optionen
Ich glaube ich muss windows neu installieren? Diese Meldung kommt jetzt immer20240901_140850_1000048228_1725192532.jpg
0 Likes