Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Windows 10 auf einem älteren Notbook P560-ps02de

(Thema erstellt am: 01-09-2024 10:10 AM)
301 Anzeigen
HJS der Zweite
Apprentice
Optionen

Ich habe ein Notebook das p560-ps02de darauf läuft Windows 7 Ich möchte ein Update auf Windows 10 machen, leider bricht das Update beim ersten Start, nach der Installation,  ab. Liegt das an einem nicht vorhanden Treiber ? Hatte da jemand schon einmal das gleiche Problem?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Schade, aber siehe es positiv: Windows 7 war und ist ein klasse Betriebssystem. Wenn man ein System ohne Internet bzw. ohne sensible Programme benutzen möchte, kann man es noch lange einsetzen. Wichtig ist aber auch, dass das System vom Rest des eigenen Netzwerk isoliert ist. Darauf würde ich achten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eher an der Hardware, die wohl nicht mehr unterstützt wird. Ist ja auch schon ein einige Jährchen her. Bleib bei Windows 7, war eh besser als Win10 oder versuche es mit Linux.
Olli01
Maestro
Optionen
Lade dir am besten bei Microsoft erst mal den Kompatibilitätstest herunter. So kann geprüft werden, ob es zum Beispiel ein Treiber ist, welcher fehlt oder nicht unterstützt wird. Aber ob Windows 10 noch für den privaten Gebrauch Support hat, das weiß ich nicht.
Qvexilber
Voyager
Optionen
Linux würd ich nehmen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß, endet der Support für Windows 10 im Oktober 2025.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Windows 7 erhält schon lange keine Sicherheitspatches mehr. Damit ins Internet zu gehen, ist viel zu riskant.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist ja bekannt, deshalb mein Vorschlag auf Linux zu wechseln
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich würde eine saubere Neuinstallation einem Update vorziehen.

Kommt denn eine Fehlermeldung? Wann ungefähr bricht die Installation ab? Ist eine HDD oder SSD verbaut?
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich habe Windows 10 auf viel ältere Geräte installiert. Am Alter kann es nicht liegen.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ist die Kompatibilitätstest nicht für Windows 11? 🤔
0 Likes