Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 2 Pro 360 geht nicht mehr an , Grüne LED leuchtet

(Thema erstellt am: 25-04-2022 09:47 PM)
2129 Anzeigen
McFranklyn
Explorer
Optionen

Hi, Grüß euch.

seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines Book 2 Pro 360 .

Alles top war begeistert ,  aber seit 3 Stunden will mein "Book" nicht mehr angehen. 

Es leuchtet dauernd die LED "Grün" egal wie und was ich mache. 

Power Kopf schon mehrmals lang, kurz, ganz lang < 1Minute , alles mögliche versucht.

Ladekabel/Gerät angeschlossen, Ladefunktion ist vorhanden. Auch andere Netzteile getestet. Nichts 

Habt Ihr noch ein Tipp. Gibt es ein Resett Kopf

Grüße Frank

0 Likes
11 Antworten
Naxus99
First Poster
Optionen

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Galaxy Book2 Pro 360 - bis auf die grüne LED, die noch leuchtete, ging gar nichts mehr. Scheint öfter vorzukommen. Ich war entsetzt und ziemlich genervt, Gerät erst 5 Monate alt. Ich habe dann bissle recherchiert und irgendwo gelesen, das Akku entladen könnte helfen:

Dafür alles vom Gerät trennen und dann Verbraucher ranhängen, die den Akku schneller leeren, solange bis die grüne LED nicht mehr leuchtet. Dann warten (ich haben dann noch 1h gewartet). Dann die On Taste länger drücken. Dann Laptop wieder an den Strom hängen und die On Taste zum starten wieder länger gedrückt halten.

Soweit die Tipps dort, und was soll ich sagen, ich habe es versucht - keine Ahnung was von dem "Vodoo" hilft aber er ist tatsächlich wieder zum Leben erweckt und läuft jetzt wieder. Es hat zwar ewig gedauert bis der Akku leer war - so viele Verbraucher hatte ich gar nicht. Und es hat etwas gebraucht bis er wieder an war, ab dann lief er.

Keine Ahnung warum das hilft, aber bei mir hat es geholfen und vorher ging bis auf die grüne LED nichts mehr. Auch die ganzen anderen Tipps hier nicht. Ich hatte schon befürchtet jetzt ebenfalls ins Support Chaos zu geraten. Ich hoffe das war einmalig, ich vermute hier auch ne Zusammenhang mit einem Stromausfall oder Spannungspitzen denn eigentlich lief er sehr rund währenddessen.

Hope thats helps - und ansonsten übele Geschichte 😞

0 Likes
Naxus99
First Poster
Optionen

Hey

ich hatte dasselbe Problem. Mit Entladen, warten und dann wieder an Strom ran, wenn grüne Leuchte aus hat es bei mir das Gerät wieder zum Leben erweckt (siehe meine andere andere Antwort hier). Bei mir war das 2mal passiert in Folge, (bei 3 mal hätte ich es dann eingesendet, aber dann hatte ich meine neue Kensington Dockingstation in Verdacht.  Die hatte nämlich noch andere Macken mit dem Sound - ich habe die abgetrennt und den Rechner direkt am Netz, seitdem (ein paar Monate) läuft jetzt alles ohne das freezen.

Ich bin kein Experte aber vermute, dass es da wohl Problem mit der Stromversorgung durch eine Dockingstation und dem Notebook gab. Wenn der Rechner also nicht direkt am Strom gehangen haben sollte, wäre das evtl noch ne Ursache

0 Likes