Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy book 2 plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an

(Thema erstellt am: 11-01-2024 12:56 PM)
2050 Anzeigen
Dus_Manu
Explorer
Optionen

Hallo,

Gestern nachdem ich mein Ladekabel entfernt habe, ist mein Laptop plötzlich aus. Seitdem geht nichts mehr. Hat wer Tipps?

24 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ladekabel anschließen und dann probieren?
Barney0w.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Memberd_p32iZhm... kOi345EmB32... Oder so... 🤪
(toller Name)

Wie @Barney0w schon schrieb, bringt das etwas? Lädt der Akku?

Gruss Andi
Dus_Manu
Explorer
Optionen

Also wenn ich ein Ladekabel reinstecke leuchtet zwar die Lampe, aber es passiert trotzdem rein gar nichts
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann solltest Du vielleicht einmal den Samsung Support kontaktieren. Sieht eher nach Hardware aus.
Barney0w.png
Dus_Manu
Explorer
Optionen
Problem ist dann, dass alle Daten natürlich gelöscht werden. Hatte gehofft, dass man es vorher mit paar Tricks richten kann
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
@AndiIstJetztWeg die automatisch generierten Namen bei einer Neuanmeldung sehen leider immer so kryptisch aus 🤷‍♂️
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe da leider keine Idee. @USflatliner Du hast doch da immer einige Ideen.
Barney0w.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hi Dus_Manu (klingt einfacher 🤭)

Ich weiß, es gibt Geräte mit einem Bypass, dass heißt sie Laden und versorgen gleichzeitig das Notebook mit Strom.
Andere laufen nur über den Akku. Ist dieser leer, braucht es halt etwas Zeit bis es wieder an geht.
Beim Book2 bin ich mir leider nicht sicher. - Hast du mal etwas abgewartet und dann versucht?

Komisch, dass es beim Abziehen danach nicht mehr klappte. Es kann natürlich immer passieren, dass es beim Abziehen zu einem Soannungsstoß kommen kann, was die Elektronik beschädigen kann.
Mehr als Warten und dann testen... Geht wohl nicht. Da wirst du ggf. den Samsung-Support kontaktieren müssen.
Ist noch Garantie drauf? Dann vielleicht der Verkäufer...
Wenn es schon raus ist... puh... da gäbe es dann im Netz freie Firmen die sowas prüfen Und reparieren könnten.

Ein Tipp, "drück dies oder das" gibt es leider nicht.......

Ausser : 10-15 Sekunden die 'Power' -Taste gedrückt halten und schauen was dann kommt....

Nachtrag: die anderen waren mit dem 'Support' schneller.
Dus_Manu
Explorer
Optionen
Hi,
Garantie ist noch drauf, allerdings brauche ich den für die Uni, plus die Daten sind halt weg, die kann ich jetzt vorher natürlich nicht mit smart switch sichern, sondern muss wen aufsuchen, der Daten retten kann 😞
0 Likes