Ahorrn
Apprentice
am 02-01-2025 02:49 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag zusammen,
ich habe mir Anfang 2024 den 32" Essential Monitor S3 (S39C) FHD 75Hz Curved Monitor gekauft, der bisher immer perfekt funktioniert hat.
Jetzt ist allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass der Knopf unten am Monitor nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann ihn zwar in alle Richtungen bewegen und es wird auch das richtige Fenster dann angezeigt. Wenn ich jedoch draufklicke und ihn nicht zur Seite bewege, funktioniert er nicht.
Das heißt, wenn ich z.B. von HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln möchte, kann ich nicht mit "ok" bestätigen, sodass es wechselt. Zudem kann ich den Monitor dadurch auch nicht ausschalten. Daher habe ich in den letzten Tagen den Monitor immer ein paar Minuten ohne Signal angelassen, sodass er in den Ruhemodus wechselt.
Meine Frage ist schlussendlich aber, was ich machen kann, dass der Knopf wieder funktioniert? Beschädigungen gibt es überhaupt nicht, das ich sehr vorsichtig damit umgehe.
Soll ich den Samsung Support kontaktieren, oder den Monitor mit der Garantie reklamieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
6 Antworten
ekieH
MegaStar
am 02-01-2025 05:00 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Ahorrn, wenn nich Garantie drauf ist, würde ich den Support kontaktieren...
https://www.samsung.com/de/support/
https://www.samsung.com/de/support/
WernerM
Mastermind
am 02-01-2025 05:43 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde mich an den Händler wenden, wo das Gerät gekauft wurde, und mich dann auf die gesetzliche Gewährleistung berufen. Das gilt auch, wenn das Gerät bei Samsung direkt gekauft wurde. Garantie ist eine freiwillige Leistung. Die Gewährleistung ist im BGB geregelt. Hier gibt es nähere Informationen: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...
Ahorrn
Apprentice
am 03-01-2025 09:36 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Antwort. Habe den Monitor direkt bei Samsung gekauft. Ich bin mir unsicher, ob noch Garantie drauf ist, habe auf der Rechnung nichts entdeckt. Vielen Dank für den Link, ich hoffe damit kann ich es reklamieren und kontaktiere mal den Support.
Ahorrn
Apprentice
am 03-01-2025 09:37 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey ekieH, ich denke das mach ich mal. Vielen Dank für den Link. Hoffentlich bekomme ich dort so schnell wie möglich Auskunft.
ekieH
MegaStar
am 03-01-2025 10:42 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich drücke die Daumen.
Ahorrn
Apprentice
am 03-01-2025 12:12 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank! Ich gebe mal ein Update, ob der Support funktioniert. Bis jetzt sieht es gut aus.