Guten Tag zusammen,
ich habe mir Anfang 2024 den 32" Essential Monitor S3 (S39C) FHD 75Hz Curved Monitor gekauft, der bisher immer perfekt funktioniert hat.
Jetzt ist allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass der Knopf unten am Monitor nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann ihn zwar in alle Richtungen bewegen und es wird auch das richtige Fenster dann angezeigt. Wenn ich jedoch draufklicke und ihn nicht zur Seite bewege, funktioniert er nicht.
Das heißt, wenn ich z.B. von HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln möchte, kann ich nicht mit "ok" bestätigen, sodass es wechselt. Zudem kann ich den Monitor dadurch auch nicht ausschalten. Daher habe ich in den letzten Tagen den Monitor immer ein paar Minuten ohne Signal angelassen, sodass er in den Ruhemodus wechselt.
Meine Frage ist schlussendlich aber, was ich machen kann, dass der Knopf wieder funktioniert? Beschädigungen gibt es überhaupt nicht, das ich sehr vorsichtig damit umgehe.
Soll ich den Samsung Support kontaktieren, oder den Monitor mit der Garantie reklamieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.