Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

C27F396FH zeigt Desktop links nicht vollständig an

(Thema erstellt am: 04-07-2022 08:31 PM)
160 Anzeigen
FranziTh
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen C27F396FH angeschlossen und festgestellt, dass bei der empfohlenen Auflösung von 1980x1080 am linken Rand ca 1,5-2 cm Bild fehlen. Stattdessen ist da einfach die Anzeige zu Ende, also schwarzer Rand.
Mittlerweile habe ich mein FirmenNotebook (niegelnagelneu), meinen alten Desktop und mein Macbook ausprobiert - immer dasselbe Phänomen.

Setze ich die Auflösung runter, habe ich zwar den gesamten Bildschirm mittig, aber eben rundrum schwarze Streifen - das will ich ja auch nicht.
Auch über die Grafikkarte konnte ich nichts ändern.
Anschluss via HDMI.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Das ist doch nicht normal. Zumal das Bild am rechten Rand ganz normal bis Ende Fenster dargestellt wird.

Liebe Grüße
die Franzi :smiling-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FranziTh
Student
Optionen

Hallo @AlwinS ,
nein, es wurde nicht gestaucht, da wäre ja nur ein Problem der Auflösung oder des Bildverhältnisses gewesen. Der Monitor war einfach nicht in der Lage, die letzten 2 cm links vollständig anzuzeigen.
Screenshots vom Gesamtbildschirm wurden auch komplett angezeigt,Bild wurde also in der korrekten Auflösung vom PC gesendet - nur der Monitor zickte.
Ein Bekannter von mir vermutete, dass ein LED-Prozessor nicht funktioniert.
Nach Rücksprache mit dem Samsung-Support kamen wir alle überein, dass das Ding einfach einen technischen Defekt hatte.
Ergo: Retoure.

Bestätigt wurde das Ganze dadurch, dass ein neuer Monitor, gleichen Modells, sofort problemlos an allen Geräten perfekt läuft.

Wie mein Bekannter sagte: Der Erste war schon dead at arrival :face-with-tears-of-joy: 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FranziTh,

also wird der Desktop insgesamt gestaucht? Oder wird er einfach nicht weiter angezeigt?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Lösung
FranziTh
Student
Optionen

Hallo @AlwinS ,
nein, es wurde nicht gestaucht, da wäre ja nur ein Problem der Auflösung oder des Bildverhältnisses gewesen. Der Monitor war einfach nicht in der Lage, die letzten 2 cm links vollständig anzuzeigen.
Screenshots vom Gesamtbildschirm wurden auch komplett angezeigt,Bild wurde also in der korrekten Auflösung vom PC gesendet - nur der Monitor zickte.
Ein Bekannter von mir vermutete, dass ein LED-Prozessor nicht funktioniert.
Nach Rücksprache mit dem Samsung-Support kamen wir alle überein, dass das Ding einfach einen technischen Defekt hatte.
Ergo: Retoure.

Bestätigt wurde das Ganze dadurch, dass ein neuer Monitor, gleichen Modells, sofort problemlos an allen Geräten perfekt läuft.

Wie mein Bekannter sagte: Der Erste war schon dead at arrival :face-with-tears-of-joy: 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FranziTh

das wäre dann auch meine nächste Vermutung gewesen. Gut, dass dir unsere Kolleg*innen hier schon weiterhelfen konnten. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes