Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

XCover 5 App Sicherung mit Smartswitch schlägt fehl

(Thema erstellt am: 20-05-2023 08:32 AM)
433 Anzeigen
StefanL38
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe schon mit dem Chat-Support kommuniziert und folgende Schritte ausgeführt:

Smartswitch de-installiert und aktuelle Version neu installiert.

Obwohl ich den Download-Link vom Chat-Support bekommen habe war die Smartswitch-Version die ich von dort heruntergeladen habe NICHT die aktuelleste Version. Beim Start von Smartswitch wurde dann gleich zum update aufgefordet.

Also Update ausgeführt, USB-Treiber neu installiert, Smartswitch App auf meinem XCover 5 geupdated

Smartphone neu gestartet.

Dann mit Smartswitch versucht die Apps zu sichern

Nach Abschluss des Vorgangs kam diese Anzeige

StefanL38_0-1684563988743.png

Wenn man in die Details hineinschaut

Wird da angezeigt, dass angeblich Apps gesichert wurden

StefanL38_1-1684564039565.png

trotzdem steht da Sicherung fehlgeschlagen.

Meint das jetzt nur die WhatsApp-Daten? 

Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht ein Wiederherstellen ausprobieren weil mir das ja die vorhandenen Apps zerschiessen könnte.

Wie gut funktioniert das sichern in die Cloud?

Man hat da 15 GB frei. Unter Apps bekomme ich angezeigt, das meine Apps angeblich 24 GB benötigen.

Wo kann man Preise für zusätzlichen Speicher nachlesen?

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst in der Samsung Cloud keinen zusätzlichen Speicher kaufen. Und bei OneDrive müsstest Du bei Microsoft schauen was die Speicherpläne dort kosten.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen @StefanL38. Bei einer SmartSwitch Sicherung am PC werden die App- und Chatdaten, nebst der WhatsApp Medien, nicht in die Sicherung eingebunden.

WhatsApp bietet aber in den App Einstellungen an, sämtliche Chats und deren Medien zu sichern. Sie können dann auch wieder über WhatsApp selbst hergestellt werden.

Einen anderen Weg einer SmartSwitch Sicherung Deines Smartphone, den ich selber regelmäßig nutze, findest Du hier in meinem Beitrag. Vielleicht eine Alternative.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...Screenshot_20230520_085842_WhatsApp.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
OneDrive 100 GB kostet 2 Euro im Monat oder 20 Euro im Jahr.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier kannst Du Lesen für was Smartswitch benutzt wird !
https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-uebertrage-ich-daten-mit-smart-switch/#HowToUse
Daten Sichern Nur auf ein Speicher Medium .
Screenshot_20230520_092059_Settings.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe doch mal auf den Button wo steht fehlgeschlagen und schau mal bei Apps wo das rote kreuz ist
Gaschi78.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Smart Switch hat so seine Launen.
Persönlich benutze ich es nicht mehr, hatte mal bei 2 Handys schlechten Erfolg gehabt.
WhatsApp, da musst Du direkt ein Backup machen, das funktioniert nur mit dem Google Konto.
Ich sichere meine Daten direkt am Handy, welches dann mit der jeweiligen Cloud verbunden ist.
Einstellungen.
Konten und Sicherung.
Samsung Cloud
Sichern von Daten.

Wenn man später ein neues Handy mit dem Samsung Account verbindet, bekommt man auch aus dieser Sicherung alles zurück.
Meine Bilder habe ich bei Google Foto gesichert und die OneDrive Cloud benutze ich nur für mein Microsoft.

Alternativ kann man auch bei Google paar Sachen sichern.

Das Handy schaut dann genauso aus, wie auf dem alten Handy.
Von daher muss man nicht zwingend sich mit Smart Switch rum ärgern.