Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie eigenes Samsung Theme/Icons erstellen

(Thema erstellt am: 18-05-2018 10:48 PM)
46487 Anzeigen
BlueStarBRS
Pioneer
Optionen

Hallo liebe community aufgrund dessen dass manche themes echt Ablosen und einfach viel zu klein sind würde ich gerne wissen wie ich ein theme bzw icons selbst erstellen kann  Oder bearbeiten kann ?

LG Blue

Blue
18 Antworten
TizuHD
First Poster
Optionen

Eigentlich...nö

Aber wenn dem Hersteller etwas nicht passt, gibt's keine Garantie

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

[Offtopic von Moderator entfernt]

Zum Thema:

Was die Angst vor schlechten Themen im Shop angeht, wenn der Editor für alle zugänglich wäre, halte ich nciht viel. Dies könnte man ja einfach umgehen, indem man den Upload von Themen nur Uploadern erlauben wurde, welche entsprechende Referenzen vorweisen können. Was jeder lokal für sich veranstaltet, ist dabei ja egal.

Wenn man nun daran denkt, dass diese Themen dann sonstwo im Netz auftauchen und hinterher die Beschwerden eintrudeln, dass dieses oder jenes Theme die Funktionalität des Smartphones stört, könnte man die Themen ja an den eigenen Samsung Account binden. Den müsste man beim erstellen des Theme angeben und hinterher ließe sich dieser nur verwenden, wenn der entsprechende Account auf dem Smartphone angelegt ist.

Das würd eeine Verbreitung ohne Accountsharing unterbinden.

Edit: Wortwahl geändert, hätte missverständlich aufgefasst werden können.

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag von iamGreed entfernt und den von @Burnedice editiert, beides aufgrund von Off Topic. :winking-face: 

JunoK.png
tomgehtnix
First Poster
Optionen

Custom Rom und Theme bearbeiten sind zwei verschiedene Themen.

HTC wurde hier bereits erwähnt und dort zeigt sich, das die Themebearbeitung für jedermann problemlos funktioniert. Riesige Auswahl an Themes, alle kostenfrei und von Nutzern mit der frei zugänglichen (ebenfalls kostenfreien) Software erstellt.

Bei meinem ersten Samsung, sind mir genau solche Einschränkungen ala google, Apple & Co negativ aufgefallen.

Zum Thema Root, Custom Rom und Sicherheitsrisiken, Softwareschäden...

Ja, root vergibt Zugriffsrechte mit denen man nicht leichtfertig umgehen sollte, aber vor allem gibt es mir als Nutzer das Recht, besser kontrollieren zu können was mein System, App's etc. so alles darf. Gegen Google, Facebook & Co kommt man schwer an. Die bekommen freilich weiter Daten, aber allein schon das ich die FB App entfernen kann und wie bei z.B. Lineage OS Rom's Datenschutz Funktionen nutzen kann, macht das ganze schon sicherer.

Zur Gefährlichkeit Softwareschäden, sei nur mal angemerkt, das man im Falle von Samsung getrost erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte. Nach einem Werksreset sich nicht mehr im Account anmelden können (am PC aber sehr wohl) ist auch nicht gerade das optimale. Nach Stundenlangem Kundensupport und Googlen konnte ich dieses Problem nur durch ein custom recovery lösen. Beim letzten Update (original FW belassenes Handy ohne root etc.) hatte ich etliche Systemabstürze und FW eingefroren (hardreset durchführen müssen). Zum Thema Stabilität und Performance, kann ich meiner Erfahrung nach nur sagen, das die Smartphones mit custom Kernel immer besser gelaufen sind (egal welche Marke Handy).

Soviel dazu...

0 Likes
BlueStarBRS
Pioneer
Optionen
Hallo also ich benutze mittlerweile die App Swift Installer mit der wird der Themes Store für Samsung Geräte unnötig kein root erforderlich oder sonstige Modifikationen an sich einfach die App im Play Store holen und schon hat man seine ruhe (sie kann auch apps Themen) so sieht alles schön und einheitlich aus nur eine Sache ist zu beachten bei manchen apps muss die App Version beachtet werden system Komponenten Funktionieren immer und ohne fehler
Blue
0 Likes
BlueStarBRS
Pioneer
Optionen
nutze es seit 1und halb Jahren keine Probleme bischer :face-with-tears-of-joy:

Screenshot_20201120-134318_Swift Installer.jpg

Blue
BlueStarBRS
Pioneer
Optionen
hier die Einstellungsmöglichkeiten (auch drittanbieter Apps können gethemed werden)
ohne root oder adb Rechte

Screenshot_20201120-134632_Swift Installer_36008.jpg

Blue
DoGame5
Apprentice
Optionen
Kleiner Text dazu was du meinst wäre schon schön
DoGame5
Apprentice
Optionen
Wo bekommt man das Developer Board her?
0 Likes