vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Guten Morgen zusammen,
ein Hinweis für alle Gelegenheitsnutzer von Samsung Pay:
Solaris als Herausgeber der virtuellen KK erwartet regelmässige Umsätze, ansonsten wird der Verfügungsrahmen auf einen Wert geändert, der das gesamte Produkt unbrauchbar macht.
Meine Konstellation:
Habe Pay nur über meine Watch genutzt, dort auch nur als Backup falls ich mein Handy mal nicht dabei hatte. Dadurch hatte ich in den letzten 12 Monaten keinen Umsatz auf der virtuellen KK (Splitpay deaktiviert). Ich habe nun einen Hinweis erhalten, dass mein Verfügungsramen von 1000€ mit Verweis auf Abschnitt II.4.1 (3) der Sonderbedingungen auf 1€ reduziert wird.
Im Nachgang wird somit von Samsung ein erworbenes Produkt um Funktionen reduziert. Muss gestehen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Hatte auch erst vermutet es handele sich um einen Fehler, aber der Samsung Support bestätigt den Ansatz und teilt auch gleich mit, dass man da nichts dran ändern kann.
Meine Pay Kündigung habe ich grad geschickt.
Was Samsung Produkte angeht werde ich mich jetzt bei Apple umsehen.
Ergo: Wenn ihr Eure Samsung Produkte vollumfänglich nutzen wollt, immer schön Umsatz auf der Pay KK generieren .
vor 2 Wochen
Klar entscheidet das hier Solaris. Ich habe aber ein Samsung Produkt erworben, bei dem mir für Funktionen ein Partnerunternehmen vorgeschrieben wird. Wenn dieser partner nun die Leistung einstellt, habe ich ein Samsung produkt welches in teilen für mich unbrauchbar ist.
Ist ja ok, wenn Samsung das so akzeptabel findet. Als Kunde finde ich es nicht akzeptabel und ziehe meine Rückschlüsse daraus.
Machen wir uns ehrlich, die Reduzierung auf 1€ ist nichts anderes als eine Kündigung durch Samsung/Solaris auszusprechen. Durch den Wert von 1€ erhält man ja auch keinerlei Gelegenheit zukünftig nochmal Umsatz zu generieren.
Die Nachricht ist angekommen.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Was ich mit Samsung zu klären habe ist bereits in die Wege geleitet. Sprich ich habe den Samsung Pay Service gekündigt und werde mir jetzt Mobile/Uhr von Apple zulegen. Meine Vertragsverlängerung steht eh in 3 Monaten an, da passt das super. Ich gebe halt ungerne Geld für etwas aus, wo ich nicht weiss ob ich Funktionen wirklich dauerhaft auch nutzen kann.
Mein Hinweis hier bezieht sich nur auf andere Gelegenheitsnutzer, damit ihnen nicht das Gleiche passiert wie mir. Samsung/Solaris beruft sich korrekt auf ihre Sonderbedingungen...in besagten Bedingungen steht aber nichts dazu, wie oft und zu welchen Summen man den Dienst nutzen muss!
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen