Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Health Gesundheit

(Thema erstellt am: vor 12 Stunden)
180 Anzeigen
chubbsandpowerpig
Navigator
Optionen
Hallo zusammen ich bin 198 cm groß übergewichtige 297,1 Kilo schwer .

benutze die Samsung Health app kann aber nicht abnehmen dafür werde ich zu dick anstatt etwas Gewicht zu verlieren mit dieser app habe ich doppelt zu genommen davor war ich 150 kilo schwer. 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei so starker Adipositas solltest du dich lieber zeitnah bei deinem Hausarzt oder auch deiner Krankenkasse melden und nach Unterstützung fragen, statt dich in einem technischen Forum über eine "nichtmedizinische" App zu beschweren.
Als jemand der selbst ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hat, kann ich dir nur sagen: das bloße nutzen einer "übergreigenden" Health App reicht zum Abnehmen nicht aus. Da gehört unendlich viel mehr dazu. Genausowenig nimmst du auf Grund einer App zu. Da musst du entweder dir oder deinen Lebens- und Gesundheitsumständen die Schuld dafür geben - und gerade ersteres zu akzeptieren und angehen zu wollen ist bereits der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber nochmal: bei den von dir genannten Werten und einer so krassen Gewichtszunahme, hol dir bitte professionelle medizinische Hilfe!
Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Samsung Health App ist ungeeignet für die Planung einer gesunden Ernährung, da sie lediglich Richtwerte bietet. Wende dich an deinen Hausarzt und bitte ihn um eine Ernährungsberatung.
Lasse dich gründlich durchchecken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Ehrlich gesagt liegt es bestimmt nicht an der App das du zu nimmst. Es sind Essgewohnheiten, Bewegung, Medikamente und der innere Schweinehund.
Nimm es nicht persönlich, aber man ist immer selbst verantwortlich für sein tun und lassen.
Und keine Apps oder irgendwas anderes..
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei so starker Adipositas solltest du dich lieber zeitnah bei deinem Hausarzt oder auch deiner Krankenkasse melden und nach Unterstützung fragen, statt dich in einem technischen Forum über eine "nichtmedizinische" App zu beschweren.
Als jemand der selbst ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hat, kann ich dir nur sagen: das bloße nutzen einer "übergreigenden" Health App reicht zum Abnehmen nicht aus. Da gehört unendlich viel mehr dazu. Genausowenig nimmst du auf Grund einer App zu. Da musst du entweder dir oder deinen Lebens- und Gesundheitsumständen die Schuld dafür geben - und gerade ersteres zu akzeptieren und angehen zu wollen ist bereits der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber nochmal: bei den von dir genannten Werten und einer so krassen Gewichtszunahme, hol dir bitte professionelle medizinische Hilfe!
Butzefina.png
HankLG
Pathfinder
Optionen
Danke das du deine Sorgen so offen mit uns teilst. Ich kann verstehen das dich der Umstand das du zugenommen hast bedrückt und verunsichert. Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Forum leider nicht in der Lage dir in der misslichen Situation zu helfen. Ich würde vorschlagen das du dich mit deinem Anliegen in professionelle Hände begibst. Übergewicht kann viele Ursachen haben. Deshalb ist es wichtig sich an professionelle Helfer, z.B. Ärzte, zu wenden um die Ursachen abzuklären, und einen Weg heraus zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lösung
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Samsung Health App ist ungeeignet für die Planung einer gesunden Ernährung, da sie lediglich Richtwerte bietet. Wende dich an deinen Hausarzt und bitte ihn um eine Ernährungsberatung.
Lasse dich gründlich durchchecken.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Professionelle Hilfe ist hier angesagt! Mit Sicherheit ist keine App der Grund für dein Übergewicht .
chubbsandpowerpig
Navigator
Optionen
Vielen lieben Dank für euch alle soviel Unterstützung ❤😊
chubbsandpowerpig
Navigator
Optionen
ja ich bin Adipositas aber so groß Krankheit hab ich nicht außer typ 2 blut abnehmen tu ich bei Diabetes die Werte sind gut sagt arzt eigentlich hat der arzt mir gesagt ich soll apps benutze zum essen habe ich gemacht er hat mir Samsung Health empfohlen nur nicht dauerhaft es sollte zeigen Verbesserungen Gesundheit aber dan habe ich mehr zugenommen 150 war gut 290 dan ging alles drunter ich hatte ja auch 400 kilo gehabt war zuviel jetzt war alles gut bis ich 290 gekommen einmal funktioniert das und einmal nicht 😊mit der app war ich 150 jetzt aber viel viel zugenommen
chubbsandpowerpig
Navigator
Optionen
Vielen Dank wir probieren es ohne app hoffentlich klappt es so ❤😊
Meise68
MegaStar
Optionen
Der typische Jojo-Effekt. Das tut mir leid. Ich kann dir nur raten, fettarm zu essen, dich möglichst viel zu bewegen und eine genaue Nährwerttabelle zu verwenden. Halte dich an deinen Ernährungsplan.