Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlimme Entscheidung

(Thema erstellt am: gestern)
174 Anzeigen
Wurstmittketchup
Apprentice
Optionen
Samsung, was ihr uns mit one UI 7 angetan habt ist einfach nur frech. Tradition einfach so gebrochen. Jetzt ist ein Samsung ab sofort auch einfach nur noch China Mist aus Korea. Obwohl ich jetzt seit längerem ein Apple-Nutzer bin habe ich nie mein Samsung Galaxy S21 aufgegeben. Ich habe es immer noch sehr gerne als zweithandy genutzt. Aber als ich gestern one UI 7 runtergeladen habe, wurde ich immer mehr enttäuscht hat desto mehr ich rausgefunden habe was ich geändert hat. Über die letzten Jahre und Updates habt ihr euer Design eigentlich immer gleich gelassen. Mal hier was geändert mal da was geändert, aber ihr wart immer noch Samsung. Ihr habt zwar Apple kopiert in manchen Fällen, hattet aber euer eigenes Schema/design, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Es ist leider nicht mehr als Samsung wiederzuerkennen. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich glaube ihr habt einen Fan mit 100% verloren. Wenn dir das alles wieder rückgängig machen solltet, finde ich das wirklich sehr schön wenn wir wieder unser One UI 6.1 sein bekommen würden. 
7 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Schade, wenn du so enttäuscht bist, aber wir sind ja hier ein User helfen User Community. Deine Nachricht solltest du direkt am Samsung senden.
Wurstmittketchup
Apprentice
Optionen
Das hatte ich auch vor, ich ich weiß nur nicht ob ich das ihnen direkt über die Mail schicken sollte. Aber danke für deinen Beitrag 🫶🏽
Olli01
Black Belt 
Optionen
Samsung liest hier nicht mit. Kannst hier gerne mit uns über deinen Eindrücke über One UI 7 debattieren.
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Wenn du deinen Frust Samsung Kund tuen möchtest kannst du das hier tun.
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wäre halt schön, wenn sich das konfigurieren ließe. In den Einstellungen:

[. ] Insta/TikTok/Influencer Style

[X] Normale Leute Style

Wir sind nicht mehr die Zielgruppe, sondern die Generation Z.

Schade nur, dass dieses Interface vermutlich auch auf Geräten wie dem Tab Active5 oder dem XCover7 landet – also Geräten, die beispielsweise häufig von Einsatzkräften genutzt werden. Dort haben spielerische oder gar infantile Designelemente eigentlich nichts verloren.

Hoffentlich gibt es irgendwann einmal zwei Produktlinien: jeweils eine für U21 und eine für Ü40. 😊

Edit: erinnert mich an diesen Thread:

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/one-ui-7-kontrol-zentrum-design-konzept/td-p/1047...
Passi0803
First Poster
Optionen
Also ich Persönlich Liebe OneUi 7. Aber Geschmäcker sind verschieden. 😊
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Ich bin Ü50 und mir gefällt One Ui7 sehr gut. Ich mag frischen Wind und mein S24 läuft damit problemlos.