am
18-05-2018
10:48 PM
- zuletzt bearbeitet am
14-03-2019
05:45 PM
von
DavidB
Hallo liebe community aufgrund dessen dass manche themes echt Ablosen und einfach viel zu klein sind würde ich gerne wissen wie ich ein theme bzw icons selbst erstellen kann Oder bearbeiten kann ?
LG Blue
19-05-2018 12:48 AM - bearbeitet 19-05-2018 12:50 AM
am 22-05-2018 05:13 PM
Hallo Blue,
die Erstellung eines eigenen Themes ist nur über das Developer Board möglich.
Einfacher ist es, dein Smartphone individuell zu gestalten, indem du Elemente kombinierst, die zu deinem Stil passen. Themes, Hintergründe, Symbole und AOD lassen sich nämlich auch einzeln installieren. :smileywink:
Viele Grüße
am 07-10-2018 06:53 PM
Hi,
Warum könnt ihr den Themen Editor nicht für alle öffnen, die ihr Handy personalisieren möchten?
Ich zum Beispiel habe ziemlich lange den Store durchsucht und alles, was mir halbwegs gefällt und zu mir passt, ist dann wieder kostenpflichtig.
Mittlerweile nutze ich den AOSP custom Rom auf meinem S8, weil ich hier wenigstens mit ein paar Kniffen die Akzente im Darkmode, etc. Vernünftig anpassen kann.
Schade, dass der "normale" Nutzer, der etwas Ahnung von Developer, Modding, etc. hat hier direkt ausgesperrt wird, weil man keine riesen App Publikation im Play Store etc. vorweisen kann. Der Editor selber, der in älteren Versionen mittlerweile via XDA Developers frei zugänglich ist, ist nämlich an sich ein echt tolles Tool, mit dem man viel aus seinem smartphonS herausholen kann.
So, wie die Situation aktuell ist, muss man hier leider über Umwege, wie die AOSP ROM gehen, um sein Smartphone seinen Wünschen entsprechend anzupassen.
Falls Samsung hier Angst hat, dass massenweise schlechte Themes hochgeladen werden, dann gibt es immernoch die Möglichkeit, die hochgeladenen Themes zu Filtern.
Genug schlechte Themes, die dann auch noch Geld kosten gibt es aber so oder so schon, weshalb ich diese Angst, falls vorhanden, nicht nachvollziehen kann.
LG
MofP
am 09-10-2018 03:08 PM
Hallo @MofP-Dev,
gern gebe ich deinen Wunsch weiter.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass wir vom Flashen und Rooten abraten, da du dadurch die Herstellergarantie verlierst und diese Vorgänge außerdem zu einem fehlerhaften Gerät führen können.
09-10-2018 03:22 PM - bearbeitet 10-10-2018 01:35 PM
Die Antwort auf deine Frage ist plump wie simple.
Weil zu viele Köche den Brei verderben.
Komme ebenso aus der Flasherszene und bin mir über die Vorteile überaus im klaren.
Aber genau wie es Vorteile gibt, haben die ganzen Customroms auch nachteile.
Ein Rom-Koch kann sich die vielleicht erlauben.
Aber ein Konzern wie Samsung oder auch alle anderen eben nicht.
Und da liegt ganz einfach der Unterschied.
Und dennoch...
Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hat, finde ich atemberaubend.
So das ich das Rooten und Flashen sogar gänzlich eingestellt habe.
So wie ich mein Samsung aktuell personalisieren kann, kenne ich das von damals nur von Geräten ala HTC HD2 mit dem MiUI OS.
am 10-10-2018 11:54 AM
@johnsk1983 schrieb:
Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hast, finde ich atemberaubend.
Sehr löblich, johnsk1983!
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
10-10-2018 01:31 PM - bearbeitet 10-10-2018 01:32 PM
@JudithH schrieb:
@johnsk1983 schrieb:
Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hast, finde ich atemberaubend.
Sehr löblich, johnsk1983!
Ist doch so.
Und damit möchte ich auch nicht schleimen oder jemanden irgernd wo hin kriechen
Meine Aussage bezog sich damit nicht mal nur auf Samsung.
Wobei ich vom S9 Plus schon echt begeistert bin.
Wie lange gibts das jetzt?
Etwas mehr als ein halbes Jahr?
Seit dem hab ich das jetzt und das ist für mich wirklich eine lange Zeit.
Ich hatte meine Geräte zuvor alle 2-3 Monate ausgetauscht.
am 14-03-2019 04:47 AM
Jajaj, die Herstellergarantie...verliere ich die auch, wenn ich auf einen nagelneuen PC statt Windows einfach ein Linux-System installiere? 😉
15-03-2019 01:16 PM - bearbeitet 15-03-2019 05:59 PM
Wäre schön wenn man Themes bearbeiten könnte.