am
18-05-2018
10:48 PM
- zuletzt bearbeitet am
14-03-2019
05:45 PM
von
DavidB
Hallo liebe community aufgrund dessen dass manche themes echt Ablosen und einfach viel zu klein sind würde ich gerne wissen wie ich ein theme bzw icons selbst erstellen kann Oder bearbeiten kann ?
LG Blue
am 13-04-2019 10:43 PM
Eigentlich...nö
Aber wenn dem Hersteller etwas nicht passt, gibt's keine Garantie
am 04-05-2019 08:10 PM - zuletzt bearbeitet am 06-05-2019 09:46 AM von JunoK
[Offtopic von Moderator entfernt]
Zum Thema:
Was die Angst vor schlechten Themen im Shop angeht, wenn der Editor für alle zugänglich wäre, halte ich nciht viel. Dies könnte man ja einfach umgehen, indem man den Upload von Themen nur Uploadern erlauben wurde, welche entsprechende Referenzen vorweisen können. Was jeder lokal für sich veranstaltet, ist dabei ja egal.
Wenn man nun daran denkt, dass diese Themen dann sonstwo im Netz auftauchen und hinterher die Beschwerden eintrudeln, dass dieses oder jenes Theme die Funktionalität des Smartphones stört, könnte man die Themen ja an den eigenen Samsung Account binden. Den müsste man beim erstellen des Theme angeben und hinterher ließe sich dieser nur verwenden, wenn der entsprechende Account auf dem Smartphone angelegt ist.
Das würd eeine Verbreitung ohne Accountsharing unterbinden.
Edit: Wortwahl geändert, hätte missverständlich aufgefasst werden können.
am 06-05-2019 09:48 AM
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag von iamGreed entfernt und den von @Burnedice editiert, beides aufgrund von Off Topic.
am 01-07-2019 08:35 AM
Custom Rom und Theme bearbeiten sind zwei verschiedene Themen.
HTC wurde hier bereits erwähnt und dort zeigt sich, das die Themebearbeitung für jedermann problemlos funktioniert. Riesige Auswahl an Themes, alle kostenfrei und von Nutzern mit der frei zugänglichen (ebenfalls kostenfreien) Software erstellt.
Bei meinem ersten Samsung, sind mir genau solche Einschränkungen ala google, Apple & Co negativ aufgefallen.
Zum Thema Root, Custom Rom und Sicherheitsrisiken, Softwareschäden...
Ja, root vergibt Zugriffsrechte mit denen man nicht leichtfertig umgehen sollte, aber vor allem gibt es mir als Nutzer das Recht, besser kontrollieren zu können was mein System, App's etc. so alles darf. Gegen Google, Facebook & Co kommt man schwer an. Die bekommen freilich weiter Daten, aber allein schon das ich die FB App entfernen kann und wie bei z.B. Lineage OS Rom's Datenschutz Funktionen nutzen kann, macht das ganze schon sicherer.
Zur Gefährlichkeit Softwareschäden, sei nur mal angemerkt, das man im Falle von Samsung getrost erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte. Nach einem Werksreset sich nicht mehr im Account anmelden können (am PC aber sehr wohl) ist auch nicht gerade das optimale. Nach Stundenlangem Kundensupport und Googlen konnte ich dieses Problem nur durch ein custom recovery lösen. Beim letzten Update (original FW belassenes Handy ohne root etc.) hatte ich etliche Systemabstürze und FW eingefroren (hardreset durchführen müssen). Zum Thema Stabilität und Performance, kann ich meiner Erfahrung nach nur sagen, das die Smartphones mit custom Kernel immer besser gelaufen sind (egal welche Marke Handy).
Soviel dazu...
20-11-2020 11:52 AM - bearbeitet 20-11-2020 11:53 AM
am 20-11-2020 01:45 PM
am 20-11-2020 01:47 PM
am 14-02-2021 10:43 AM
am 14-02-2021 10:43 AM