Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Bilderordner wird plötzlich nicht mehr in Galerie angezeigt

(Thema erstellt am: 02-08-2023 06:53 PM)
23170 Anzeigen
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Hallo,

Seit 2 Tagen wird in der Samsunggalerie mein WhatsApp Empfangene Bilder Ordner nicht mehr angezeigt. Ich habe nichts verändert, die Whatsappeinstellungen passen, es gibt keine .nomedia Datei im Images Ordner von WhatsApp.
Ich habe ein S20FE, ein Freund von mir hat das Problem seit einer Woche, er hat ein S10.

Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwie der Galerie zeigen, dass da ein Ordner ist den sie anzeigen soll? Im Dateimanager finde ich den Ordner ganz normal.

Danke für Antworten!
21 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Geh mal in die Galerie und dann auf Einstellungen, dort kannst du, falls aktiviert, "Zusammenführen von Alben" deaktivieren und dann mal nachschauen, ob der Ordner vielleicht wieder da ist.
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Habe ich deaktiviert, Galerie geschlossen, Stoppen erzwungen und neu gestartet, hat leider nicht funktioniert
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Leere mal den Cache und ggf. die Daten der Galerie App. Danach müssten die Ordner neu eingelesen werden.
Barney0w.png
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp, hat leider auch nicht funktioniert
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Da dein Freund und du das Problem seit kurzem habt, könnte es auch an WhatsApp liegen.
Welche Version(en) von WhatsApp habt ihr beide installiert?
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Die neuste, Version 2.23.15.78
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
dann könnte es sein, dass es an der aktuellen Version liegt.

Das Problem taucht wohl auch nicht das erste Mal bei WhatsApp auf, sondern schleicht sich immer Mal wieder ein 🤷🏻

Vielleicht ist es beim nächsten Update von WhatsApp wieder weg.
Andym2101
Hotshot
Optionen