Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Bilderordner wird plötzlich nicht mehr in Galerie angezeigt

(Thema erstellt am: 02-08-2023 06:53 PM)
24531 Anzeigen
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Hallo,

Seit 2 Tagen wird in der Samsunggalerie mein WhatsApp Empfangene Bilder Ordner nicht mehr angezeigt. Ich habe nichts verändert, die Whatsappeinstellungen passen, es gibt keine .nomedia Datei im Images Ordner von WhatsApp.
Ich habe ein S20FE, ein Freund von mir hat das Problem seit einer Woche, er hat ein S10.

Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwie der Galerie zeigen, dass da ein Ordner ist den sie anzeigen soll? Im Dateimanager finde ich den Ordner ganz normal.

Danke für Antworten!
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Jo, habe versucht es zu fixen indem ich die Dateiberechrigungen entfernt und wieder gegeben habe, hat aber leider auch nicht funktioniert
0 Likes
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Habe es fixen können, habe in WhatsApp "Sichtbarkeit von Medien" deaktiviert, Galerie gestoppt und Daten gelöscht, Smartphone neugestartet, Galerie geöffnet, dann in WhatsApp die Sichtbarkeit von Medien wieder aktiviert und dann war der Ordner wieder da🥳
Danke an alle die geholfen haben
schronk
First Poster
Optionen
Dankeschön, genau diese Vorgehensweise hat mir beim gleichen Problem geholfen.
Ina-769
First Poster
Optionen

Hallo.

Ebenfalls bei Version 224476. Sehr ärgerlich. 

0 Likes
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Hast du das probiert: Habe es fixen können, habe in WhatsApp "Sichtbarkeit von Medien" deaktiviert, Galerie gestoppt und Daten gelöscht, Smartphone neugestartet, Galerie geöffnet, dann in WhatsApp die Sichtbarkeit von Medien wieder aktiviert und dann war der Ordner wieder da🥳
Danke an alle die geholfen haben
0 Likes
Dheusbdfb
Explorer
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy S24. Habe auch schon die oben stehende Lösung ausprobiert. Leider wird der Whatsapp Ordner weiterhin nicht in der Galerie angezeigt. 

In der Google Fotos App werden die Whatsapp Ordner alle angezeigt. 

Gibt es noch Ideen dazu? 

Vielen Dank. 

0 Likes
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Meinst du das mit oben stehender Lösung? :
Habe es fixen können, habe in WhatsApp "Sichtbarkeit von Medien" deaktiviert, Galerie gestoppt und Daten gelöscht, Smartphone neugestartet, Galerie geöffnet, dann in WhatsApp die Sichtbarkeit von Medien wieder aktiviert und dann war der Ordner wieder da
Dheusbdfb
Explorer
Optionen

Ja, habe genau das probiert, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.

Chris9319
First Poster
Optionen
Wo kann man dem bei WhatsApp die Sichtbarkeit von Medien ausschalten?
0 Likes
Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen
Einstellungen -> Chats -> Sichtbarkeit von Medien
0 Likes