Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Welches DeX auf welchem Galaxy S 23 / 24?

(Thema erstellt am: 21-03-2024 08:42 PM)
338 Anzeigen
Wolfram12
Student
Optionen

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es inzwischen 3 Arten von DeX, die ein Smartphone unterstüzen kann:
* "Classic"

* Neu

* DeX für Windows

Welche Galaxy S 23 oder S 24 Modelle unterstüzen welche Arten? Insbesondere, was unterstützt das 23 FE?

0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dex für Windows sollte das auf jeden Fall können, die anderen beiden Varianten kenne ich nicht vom Smartphone.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Classic und Neu gibt es nur für die Galaxy Tabs.

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie schon @Toschibakoludo schrieb, sind DeX Classic und Neu nur für die Galaxy Tab gedacht.
Im Unterschied zum Smartphone können Tablets DeX über ihren eigenen Bildschirm abspielen. Dabei entspricht "Classic" DeX für Windows. Bei "Neu" handelt es sich um eine DeX Variante, die näher an der normalen Tablet-Benutzeroberfläche ist.

Heisst im Umkehrechluss, dass dein Smartphone "nur" DeX für Windows unterstützt.
Nakatan.png

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau so ist es. Du kannst ein USB-C Hub mit Anschlüsse für Maus, Tastatur und Monitor am Smartphone anschließen und dann DeX starten. Das funktioniert sehr gut. Nutze das auch gelegentlich.
Nakatan.png

5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dex für Windows sollte das auf jeden Fall können, die anderen beiden Varianten kenne ich nicht vom Smartphone.
Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Classic und Neu gibt es nur für die Galaxy Tabs.
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie schon @Toschibakoludo schrieb, sind DeX Classic und Neu nur für die Galaxy Tab gedacht.
Im Unterschied zum Smartphone können Tablets DeX über ihren eigenen Bildschirm abspielen. Dabei entspricht "Classic" DeX für Windows. Bei "Neu" handelt es sich um eine DeX Variante, die näher an der normalen Tablet-Benutzeroberfläche ist.

Heisst im Umkehrechluss, dass dein Smartphone "nur" DeX für Windows unterstützt.
Nakatan.png
Wolfram12
Student
Optionen
Danke für die Info! Neu und Classic sind dann in der Tat uninteressant für mich.

Man kann sich mit einem neuem Galaxy S Smartphone, z.B. S23FE entweder mit einem Windows PC verbinden oder einfach nur mit Monitor, Maus und Tastatur, richtig?
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau so ist es. Du kannst ein USB-C Hub mit Anschlüsse für Maus, Tastatur und Monitor am Smartphone anschließen und dann DeX starten. Das funktioniert sehr gut. Nutze das auch gelegentlich.
Nakatan.png