Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Stimmfokus" Feature bei S24 Serie aktivieren

(Thema erstellt am: 21-03-2024 03:33 PM)
777 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Samsung hat bei den Smartphones der S24 Serie mit dem OneUi 6.1 ein doch sehr interessantes und nützliches Feature implementiert, das ein wenig "versteckt" platziert ist und auch kaum publiziert wurde.

Die "Stimmfokus - Funktion" oder auch der VoiceFocus des internen Mikrofon.

image

Bei einem aktiven Telefonat lassen sich durch diese Option unerwünschte und störende Neben/ - und Hintergrundgeräusche der eigenen Umgebung während des Telefonates herausfiltern, wodurch die eigene Sprachwiedergabe beim Gegenüber erheblich verbessert wird.

Zieht man während eines aktiven Telefonates das QuickPanel Menü herunter, findet sich im oberen Bereich das Menü "Mikrofonmodus", in der Standardeinstellung. 

image

Durch einfaches Tippen darauf, läßt sich hier der Modus auf "Stimmfokus" ändern, wie im ersten Screenshot zu sehen ist. 

Die AI filtert nunmehr unerwünschte und störende Neben- / Hintergrundgeräusche heraus und fokussiert die Aufnahme der eigenen Stimme. 

Wer mag, kann dieses tolle Feature ja auch mal testen. 

Meine Quelle und weitere Infos findet man hier.

https://youtu.be/HHlZ5p7AJ1Y



?si=K7BSn9esXxJo9CLh

Ob dieses Feature durch das Update auf das OneUi 6.1 auch bei weiteren Smartphones zur Verfügung stehen wird, vermag ich derzeit nicht zu beantworten. 
14 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Wie gut 👍🏻
Das probiere ich gleich mal aus.
Danke für den Hinweis.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne doch. 😊
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Wird ausprobiert sobald ich ein Gerät mit OneUi 6.1 habe.
Danke für den Tipp 👍🏻
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gern geschehen. ✌️
-007-
MegaStar
Optionen
Benutze ich und es ist ein Segen.
Danke fürs teilen und deiner Mühe bro. Wie immer sauber geliefert 😍👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön Bro.😊✌️🤝
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke Uwe für die Info 👍
Das es so etwas gibt, höre ich auch zum ersten Mal 🤔werde es gleich ausprobieren 🤗
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer wieder gerne Mario. 😊 Ein wirklich nützliches und hilfreiches Feature. Es gibt noch so viel Neues entdecken. Werde "am Ball bleiben". 😎
chemiker62
MegaStar
Optionen
Da bin ich schon gespannt, was du noch so alles entdecken wirst 🤝👍