Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 als externen Monitor für DLSM verwenden - Welche App?

(Thema erstellt am: 24-09-2024 10:56 AM)
162 Anzeigen
LaazarusLong1
Navigator
Optionen

Hallo, 
möchte mein S22 wegen der Größe (Kompaktheit 😄) als externen Monitor für meine 
Canon R6 benutzen. Leider finde ich keine App.  😮   
Alle Anleitungsvideos verlinken Apps, die mir im PlayStore  als nicht kompatibel angezeigt werden und entsprechend nicht heruntergeladen werden können. 

Könnt ihr mir da helfen?  

Camoodoo   nicht kompatibel mit Tab S6 und S22
FP
Viewer nicht kompatibel mit Tab S6 und S22 
DSLR-Controller   nicht kompatibel mit Tab S6 und S22 
OTG View     nicht kompatibel mit Tab S6 und S22 

Irgendwie verstehe ich das nicht, die Apps sind aus der Zeit de S22. 🤔

hat jemand einen Tipp für funktionierende Apps für VideoCapture mittels 
HDMI/USB-C Adapter zwischen Handy S22 und DSLM Canon R6 ?  🙏

Danke im voraus  😍 😘 🤝

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ganzen Apps sind halt für eine ältere Android Version entwickelt worden. Da ist dann einfach keine Anpassung mehr erfolgt. Das ist der Grund warum die nicht mehr kompatibel sind.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt doch sogar von Canon eine eigene App "Canon Camera Connect".1727174624047.jpg
Barney0w.png
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Und die geht auf meinem S22+
LaazarusLong1
Navigator
Optionen

Die App ist auf meinem Haupthandy. Das Problem, man kann diese App nur einmal mit der Kamera registrieren. 
So dass diese raus ist. Aber die App ist als Monitor-App nicht brauchbar, viel zu hoher Lag. 
🤷🏻‍♂️

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Muss es denn unbedingt per Kabel sein?
Die Kamera hat doch WiFi, oder?
0 Likes
LaazarusLong1
Navigator
Optionen
Das Handy soll els externer Monitor genutzt werden, hier ist WLAN nicht schnell genug.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Du sollst das Handy ja auch nicht über Internet mit der Kamera verbinden. Sondern direkt mit der Kamera. Dafür brauchst du nicht mal einen Router.

Übrigens: WLAN ist nicht gleich Internet.
0 Likes
LaazarusLong1
Navigator
Optionen
Ach du grüne neune...
Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht?

Es wird nach einer App gesucht, die eine Kabelverbindung zwischen Handy und Kamera herstellt, mittels MINI-HDMI zu USB-C Adapterlösung.

Oben wurde die Canon App vorgeschlagen. Diese stellt eine Bluetooth Verbindung zur Kamera her. Beim Transfer von Bildern nutzt die App WLAN. Das aber nur langsam.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
🤣 🤣 🤣

Das, was du jetzt suchst, benutze ich seit Jahren, vollkommen frei von Kabel. Du musst und kannst mir da nichts erzählen, was mir neu wäre.

Es sieht eher so aus: du suchst Tipps, und verstehst die Fragen nicht, die man dir stellt.

Du hättest einfach die Frage beantworten können, und hättest jetzt eine App, die du sowohl mit als auch ohne Kabel nutzen könntest, und zwar alle Funktionen deines DSLM. Focusstacking, Focuspeaking, usw. usf. Unter Umständen sogar solche, die deine Kamera vielleicht nicht hat. So jedenfallsmit meinen beiden Nikons.
Aber andere beleidigen, ist ja viel cooler, nicht wahr?

Zu deiner Info: gerade nachgeschaut, die Apo nutze ich seit Februar 2018 mit meinen beiden Nikons: mit D700 über USB-Kabel, mit D750 kabellos. Die App ist umfangreich an Funktionen, dass sie der Nikon-App haushoch überlegen ist.

Ach du grüne Neune, gell? Nun suche weiter nach einer Tether-App.
0 Likes