09-10-2018 10:11 AM - bearbeitet 14-03-2019 04:40 PM
Er wurde oft von euch erbeten. Jetzt ist der da: Der Zugriff auf Samsung Cloud von einem PC oder Mac aus. Samsung Cloud könnt ihr einfach im Webinterface öffnen und auf eure Daten zugreifen!
am 16-05-2019 11:40 AM
Versuch mal direkt über das internet auf die Cloud zu gehen. Habe leider gerade den link nicht zur hand .
Außerdem schau nach ob du die richtige app für dein tablet hast. Bei samsung im store oder microsoft.
Lg
am 29-08-2019 04:44 PM
Ich möchte die cloud auf dem PC öffnen und idealer Weise bearbeiten, Fotos löschen...usw.
am 09-09-2019 07:30 PM
Wann kann man nun auf die Kalender Daten und die Kontakte Daten, die in der Samsung Cloud unter andere synchronisieren Daten, gespeichert werden zugreifen?
Selbst im Samsung Gerät funktioniert das nicht!
Ich persönlich sehe in der Cloud nur die Anzahl von Einträgen, die jenseits meiner tatsächlichen Daten sind.
Selbst bei Google und Co habe ich Zugriff auf meine Daten!
Was macht Samsung mit meinem Daten?
Wenn das Samsung so weiter macht, wird es kein Samsung Gerät mehr für mich geben.
In letzter Zeit gibt es nur noch Einschränkungen für Nutzer!
am 10-09-2019 05:34 PM
Mit einem Samsung Kalender und einer Kontakte-App kannst du auf die Daten zugreifen.
am 10-09-2019 06:46 PM
am 10-09-2019 06:59 PM
@Mario693 schrieb:
@DavidB schrieb:Mit einem Samsung Kalender und einer Kontakte-App kannst du auf die Daten zugreifen.
Das ist nicht ganz korrekt Ihre Aussage, da in der Cloud auch Einträge gespeichert werden die längst gelöscht wurden.
An diese Daten kommt der Nutzer nicht heran!
Derzeit habe ich weder Kontakte noch Kalender Einträge in meinem Samsung Account!
Warum kann man diese Einträge nicht löschen?
am 10-09-2019 07:22 PM
10-09-2019 07:27 PM - bearbeitet 10-09-2019 07:28 PM
am 11-09-2019 01:51 PM
Hallo @Mario693,
ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir hier alle etwas aneinander vorbei reden - deswegen versuche ich jetzt mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen und hole dabei auch mal etwas weiter aus:
In der Webansicht der Samsung Cloud hast du folgende Menüpunkte zur Auswahl:
Unter "Galerie" werden dir jene Bilder aus den Alben angezeigt, die du unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Galerie > Synchronisieren > Hochzuladende Alben" ausgewählt hast.
In der Webansicht kannst du diese Bilder entweder herunterladen oder löschen. Außerdem kannst du dir hier über die "drei Punkte" noch deinen Samsung Cloud-Papierkorb anzeigen lassen und dort Fotos wiederherstellen oder permanent löschen.
Hinter dem Menüpunkt "Andere Synchronisierte Daten" verbergen sich alle Daten, die du unter "Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Andere synchronisierte Daten" auf deinem Smartphone ausgewählt hast (z.B. Kontakte, Kalender, Samsung Notes, usw.). Diese kannst du in der Webansicht nicht bearbeiten oder herunterladen. Sie werden dir dort lediglich als synchronisierte Daten angezeigt. Das bedeutet, dass sich alles, was hier angezeigt wird, gleichzeitig auf deinem Smartphone befindet. Auf einzelne Elemente (z.B. einzelne Kontakte oder Kalendereinträge) kannst du hier nicht zugreifen. Du kannst quasi nur das Gesamtpaket sehen, das synchronisiert wurde - sprich den Ist-Zustand der Daten auf deinem Smartphone. Wenn sich hier einmal beispielsweise die Anzahl der Kontakte von der Anzahl der "Samsung Account"-Kontakte in der Kontakte App unterscheidet, liegt das vermutlich daran, dass die Synchronisation gerade läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn du Daten wie Bilder, Videos oder Dokumente im "Samsung Cloud Drive" speichern möchtest, kannst du diese einfach auf dem Smartphone unter Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Samsung Cloud Drive" hinzufügen. Auch diese Daten kannst du - wie bei der Galerie - in der Webansicht herunterladen oder löschen.
Unter "Gerätesicherungen" und "My Knox und sicherer Ordner" findest du die Daten, die bei einer kompletten Sicherung gespeichert wurden. Diese kannst du unter "Einstellungen > Cloud und Konten > Dieses Telefon sichern > Sichern" erstellen. Hier hast du dann die Möglichkeit, einzelne Elemente der Sicherung (z.B. die Settings, Messages oder Kontakte) komplett zu löschen. Einzelne Kontakte aber lassen sich hier beispielsweise nicht löschen. Außerdem wird eine Löschung hier nicht direkt zu deinem Smartphone synchronisiert wie bei der Galerie oder dem Samsung Cloud Drive. Falls du diese bearbeitete Sicherung dann aber einmal wieder aktiv auf dein Smartphone unter"Einstellungen > Cloud und Konten > Daten wiederherstellen" einspielst, fehlen natürlich die in der Webansicht komplett gelöschten Elemente.
Soweit die Theorie zur Samsung Cloud. Ich hoffe, das das schon mal einige Unklarheiten beseitigen konnte.
Jetzt muss ich aber zu deinem speziellen Fall nochmal nachhaken:
Verstehe ich dich richtig, dass dir in der Cloud beispielsweise 2565 Kontakte angezeigt werden - in deiner Kontakte App auf dem Smartphone bei den "Samsung Account" Kontakten aber weniger Kontakte aufgelistet sind? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein - es sei denn die Synchronisation läuft noch oder funktioniert nicht richtig. Was ja bei deinem Kalender so zu sein scheint, da auf deinem Screenshot ja steht "Datensynchr. nicht möglich". Aber zumindest die Anzahl deiner Kontakte sollte überall (also in der Webansicht, in der Samsung Cloud Anwendung und in deiner Kontakte App) gleich sein.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 26-10-2019 01:14 PM
Hallo, ich habe auch eine Frage dazu......ich habe meine Handys sychronisiert (Samsung J3 und A10), hat dann auch geklappt....nur wird mir Kalender und Memo in ..andere synchronisierte bdatein angezeig und somit hab ich keinen Zugriff mehr und es wird mir auch nicht aufs neue Handy A10 geladen.
Gruss bo-rico