Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste auf euren Galaxy Smartphones?

(Thema erstellt am: 13-07-2022 12:57 PM)
12238 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung GalaxyUnbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung Galaxy

 

 

Drüben auf Samsung.com haben die Kollegen eine tolle Erklärung zusammengestellt, was die verschiedenen Symbole bedeuten, die ihr in der Statusleiste auf euren Samsung Galaxy Smartphones finden könnt. Seit sie das veröffentlicht haben, fragen viele Menschen nach weiteren Symbolen und wir wollen gemeinsam diese Liste weiter ausbauen.

Daher die Bitte an euch und Möglichkeit für euch, hier im Thread Symbole zu posten, deren Erklärung ihr euch noch wünscht!

Hier schon mal ein paar Tipps, um die meisten unbekannten Symbole und Icons auf eurem Smartphone aufzuspüren

 

Öffnet bitte mal:

  • Einstellungen >
  • Modi und Routinen 

Wenn hier "Ein" neben einem Modus steht, dann ist das Zeichen des Modus oben in der Statusleiste. Ihr könnt den Modus anklicken und dann deaktivieren, so verschwindet die Anzeige.

DavidB.png
115 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich frage mal nach

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Darüber liegen uns keine Infos vor. Bitte führe mal eine Diagnose in Samsung Members durch.

DavidB.png
0 Likes
imker91
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das Symbol eines Bettes mit Mondsichel oben rechts und weiß nicht wieso. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du einen Screenshot posten?

DavidB.png
0 Likes
Hanna1405
Student
Optionen
Hallo Liebe Community...kann mir jemand sagen, was seit Neuestem dieses Symbol...links neben der Uhrzeit...bedeuten soll Habe ein S10image-12-03-23-15-09_62395_1678630759.jpg
0 Likes
Hanna1405
Student
Optionen
...habe doch ein Foto mitgeschickt
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das scheint von einer App zu kommen. Hast du irgendwelche Apps neu installiert?

DavidB.png
0 Likes
Faultier66
First Poster
Optionen
Was bedeutet dieses Symbol in der Statusleiste? Steht direkt neben der Uhrzeit LGScreenshot_20230317_113112_One UI Home~2_1000007066_1679049162.jpg
0 Likes
desmotutti
First Poster
Optionen
In meiner Statusleiste ist neben dem WiFi ein Bett abgebildet. Was bedeutet dies? Wie kann ich es ausschalten? Abends, wenn es aktiv ist, wird das Smartphone stumm.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das dürfte der Schlafmodus sein:

MicrosoftTeams-image (5).png

 Du deaktivierst ihn unter:

  • Einstellungen >
  • Modi und Routinen >
  • Schlaf >
  • Deaktivieren.
DavidB.png
0 Likes