Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste auf euren Galaxy Smartphones?

(Thema erstellt am: 13-07-2022 12:57 PM)
26899 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung GalaxyUnbekannte Symbole in der Statusleiste eines Samsung Galaxy

Drüben auf Samsung.com haben die Kollegen eine tolle Erklärung zusammengestellt, was die verschiedenen Symbole bedeuten, die ihr in der Statusleiste auf euren Samsung Galaxy Smartphones finden könnt. Seit sie das veröffentlicht haben, fragen viele Menschen nach weiteren Symbolen und wir wollen gemeinsam diese Liste weiter ausbauen.

Daher die Bitte an euch und Möglichkeit für euch, hier im Thread Symbole zu posten, deren Erklärung ihr euch noch wünscht!

Hier schon mal ein paar Tipps, um die meisten unbekannten Symbole und Icons auf eurem Smartphone aufzuspüren

Öffnet bitte mal:

• Einstellungen >
  • Modi und Routinen 

Wenn hier "Ein" neben einem Modus steht, dann ist das Zeichen des Modus oben in der Statusleiste. Ihr könnt den Modus anklicken und dann deaktivieren, so verschwindet die Anzeige.

DavidB.jpg
157 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Ich würde noch Vorschlagen, die folgenden Symbole auf der Supportseite zu erwähnen:
- VoLTE
- Wifi Calling
- Sicherer Ordner
- 4G+/LTE+ bzw. 4.5G

Mir sind die Bedeutungen offensichtlich bewusst aber vielleicht weiß die nicht jeder 😅
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, @prototype74. Wir haben deine Anregung weitergegeben.  

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Könnt ihr dieses Symbol bitte mit in die Liste aufnehmen?

xc.PNG

Es informiert darüber, dass vor Kurzem ein Neustart ausgeführt wurde.

JunoK.png
Gigiii1991
First Poster
Optionen
Was bedeutet dieser offene Kreis mit dem zeiger neben dem Vibrations Modus?
Screenshot_20221202_022248_dodol Launcher.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Das ist das Verarbeitungstempo. Du findest es unter: "Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku (auf die Statistik tippen) > weitere Akkueinstellungen".
DavidB.jpg
lalallallalalallsl
First Poster
Optionen
Was ist ein zahnrad mit zwei Punkten in der oberen Hälfte und die untere Hälfte wie ein T. Siet ein wenig aus wir ne Sonne mit Gesicht
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das könnte das Symbol für ein Android Update sein. Kannst du mal einen Screenshot posten?

DavidB.jpg
0 Likes
ronald38
First Poster
Optionen
Hallo. Wie heißt diese leiste ganz unten . Da wo der Pfeil, Männchen , die drei Striche und das Viereck sind. Ich möchte die Reihenfolge tauschen . Geht das ?
0 Likes
MeCom
First Poster
Optionen

Diese Art Sonne habe ich auch beim Neustart. Überlegung war, ob diese Sonne die Neuauflage von dem Android-Roboter ist, der beim Neustart erscheinen soll (da ja Betriebssystem/One ui auch vor kurzem geupdatet wurde) oder ob dies (durch die Zacken drumherum) ein Virus darstellen soll?

Wenn ich an der Stelle nach Neustart einen Screenshot davon machen will, kommt Meldung.  "Screenshot auf Grund der Sicherheitsrichtlinien nicht möglich".

Ich hänge mal ein Bild mit einer gemalten Version an, die der Beschreibung von User @lalallallalalallsl oder so ähnlich sieht. 

1000002416.jpg

0 Likes