Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Vom Moderator entfernt] Whatsapp Fehler/ Sprachnachrichten Wiedergabe bricht ab bzw. laute Fehlergeräusche

(Thema erstellt am: 22-02-2020 05:17 PM)
18026 Anzeigen
Phazy23
Explorer
Optionen

Hallo Community,

schon seit dem Kauf meines Galaxys S10 habe ich bei Whatsapp extrem ärgerliche Probleme Sprachnachrichten aufzunehmen und abzuspielen.
Ich bin jemand der oft und gerne über 15 Minuten Sprachnachrichten aufnimmt und verschickt - das ist bei meinen Freunden auch so. Auf alten Smartphones hatte ich nie Probleme solche langen Nachrichten aufzunehmen und abzuschicken.
Bei meinem neuen S10 scheint es aber einen extremen Fehler zu geben, der Sprachnachrichten komplett zerschießt und unhörbar macht.

Beispiel:

• Ich nehme in Whatsapp eine 10 minütige Sprachnachricht auf und schicke sie ab.
  • Beim Playback der SPN im Chat gibt es zwischendurch Audiofehler in denen mehrmals bestimmte Stellen bei der Wiedergabe in der Sprachnachricht selbst wiederholt werden als würde jemand diese Stelle oft hintereinander abspielen.
  • Im schlimmsten Fall gibt es meist nach ca. 11-12 Minuten ein lautes Fehlergeräusch als würde das Mikrofon den Geist aufgeben.
  • Die Nachricht ist ab diesem Zeitpunkt mit Stille gefüllt und die Dauer der Wiedergabe wird mir mit 7 Stunden oder oft auch 12 Stunden Zeit angezeigt!
    D.h. die Nachricht ist wirklich ab diesem Zeitpunkt mehrere Stunden abspielbar und man hört gar nichts!

Screenshot.PNG

Das Ganze ist extrem frustrierend da der Inhalt der Sprachnachrichten ab dem "Crash" nicht mehr zu wiederherstellen ist.

Ich bin mit dem Problem übrigens auch nicht alleine - mein bester Freund besitzt ein S10e und hat die selben Fehler wie ich, nur nicht so oft.

Im Netz kann ich weit und breit nichts dazu finden und ich reiße mir die Haare daran aus!
Denke sogar das Gerät zurück zu schicken. An Whatsapp selbst kann es nicht liegen, da andere Smartphones damit kein Problem haben...

Hat hier jemand die selben Erfahrungen oder kann mir vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus.

66 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@LL11 

Es ist einfach nur grausam. 

Bei mir piept es jede Sekunde während ich es abhören.

Dann hilft nur komplett den Ton für diese Zeit zum Abhören auszuschalten.

Lautlos ist ebenfalls nicht gut, dann brummt das Handy ebenfalls. 

WhatsApp weiß wohl das ein Fehler vorliegt, wann ein passendes Update kommt, wussten die WhatsApp Experten auch nicht. 

0 Likes
Phazy23
Explorer
Optionen

Hey! Mich freut es, dass ich da auf jeden Fall nicht alleine bin haha

Aktuell lebe ich mit dem Problem noch weil es keine Lust habe weiter mit dem Whatsapp Support zu reden...

Janparkour
Apprentice
Optionen

Hey, ich habe das gleiche Problem schon bei kürzeren sprachnachrichten. Es klingt so als ob das Mikro ab einem Punkt "explodiert".

Falls du eine Lösung bekommst meld dich gerne

LG

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Janparkour 

Habe es selber gelöst. 

WhatsApp hatte zwar geantwortet, sie kennen das Problem aber das erzählen sie mir schon seit Monaten. 

Wenn du dieses Piepen meinst, wenn man die Sprachnachrichten abhört, dann wüsste ich die Lösung..

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓🤝

0 Likes
Janparkour
Apprentice
Optionen

Hallo. 

Ja wäre sehr nett wenn du es mir erklären könntest. Eventuell hilft es ja:)

Liebe Grüße 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Janparkour 

Hatte beim Abspielen immer jede Sekunde ein piepen und konnte  nur mit Ton aus die Nachrichten abspielen. 

Mache das Mal.

Einstellungen 

Benachrichtigungen

Weitere 

Jetzt suche dort WhatsApp. 

Klick mal drauf.

Schau mal auf dasWort. Zum Beispiel Fehlermeldung. 

Neben dem Wort ist noch ein senkrechter Strich .

Jetzt musst du auf das Wort klicken, in unseren Beispiel wäre es Fehlermeldung. 

Klicke auf das Wort "Fehlermeldung" . Genau dort stellt man es noch feiner ein.

In meinen Fall war es Stumme Nachrichten .

Da musste ich es auf Stumm stellen. Seit dem kann ich alles perfekt hören. 

In deinen Fall jetzt, schau es Dir dort mal an und klicke es einzeln durch. 

So hatte ich es gemacht und schwupps läuft alles prima. 

Liebe Grüße und Bleibe Gesund 🍓❤  @ErdbeerSchrippe 🍓

Janparkour
Apprentice
Optionen

Vielen lieben Dank. Dann mache ich mich gleich mal ran.

0 Likes
LisaKnochen
Journeyman
Optionen

Ich besitze auch ein Samsung Galaxy S10 und habe die selben Probleme wie Phazy23!

Mittlerweile habe ich jetzt von vier Freunden unabhängig zu hören bekommen, dass meine Sprachnachrichten einfach mittendrin abbrechen. Zuerst ist ein sehr lautes Geräusch zu hören und dann läuft die Nachricht stumm ins Unendliche. Ich kann auch leider noch kein Schema erkennen, wann und warum die Sprachnachrichten abbrechen. Manchmal brechen sie erst nach 15 Minuten ab, bei anderen Nachrichten bereits nach einigen Minuten. 

Mich ärgert dieses Problem sehr, zumal damit viel Zeit verloren geht und teilweise nicht mehr weiß, was man gesagt hat! Wäre über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Lisa

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@LisaKnochen 

Was sagt WhatsApp dazu?

Hast du dort mal angefragt?

Kann man überhaupt solche Nachrichten machen?

0 Likes
LisaKnochen
Journeyman
Optionen

@

Habe nach langem Hin und Her nun endlich eine Antwort auf das Problem erhalten.

Diese Antwort erhielt ich heute von WhatsApp:

"Dieses Problem wird durch eine Störung zwischen deinem Finger und der Multi-Touch-Funktionalität verursacht. Diese Störung kann auf einen Displayschutz, eine Schutzfolie, eine Handytasche oder Feuchtigkeit zurückzuführen sein. Es könnte auch eine fehlerhafte Multi-Touch-Funktionalität bei der Telefon-Hardware vorliegen.

Dies stellt möglicherweise in anderen Apps kein Problem dar, da bei den meisten Apps lediglich ein kurzes Tippen oder Wischen erforderlich ist, kein längeres Halten mit Multi-Touch.

Um dieses Problem zu beheben, versuche, längere Sprachnachrichten mit minimierter Tastatur aufzunehmen. Andernfalls musst du wahrscheinlich deinen Displayschutz, deine Folie oder deine Tasche entfernen."

Jedoch nehme ich meine Sprachnachrichten immer so auf, dass ich nicht dauerhaft den Aufnahmebutton drücke. 

Deswegen passt die Begründung mit dem längeren Halten des Multi Touch nicht.

Jedoch habe ich als Displayschutz eine aufgeklebte UV-Folie. Vielleicht ist das das Problem.

Liebe Grüße

Lisa