Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UKW Radio für das S7 | S8 | S9

(Thema erstellt am: 10-04-2017 12:24 AM)
46985 Anzeigen
Necati
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen weniger belastet wie auch bekommt man dadurch besser mit wenn es für die Lokalen Standorte wichtige Meldungen gibt. Ist jemand so nett und kann das an die Entwickler oder jemand anderes der Oben steht weiterleiten? :smiling-face:

23 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Die Moderatoren lesen hier ja fleißig mit.
Die werden deinen Wunsch bestimmt weiter leiten.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Necati, ich leite deinen Wunsch natürlich gerne an die Entwickler weiter. :smileyhappy:

Mittlerweile hören eine große Anzahl der Smartphone-Nutzer Radio über Apps. Hier wird das Programm über Internet gestreamt. Eine große Auswahl Radio-Apps findest du über den Play Store. Alternativ bieten viele Radiosender ihre Sendungen auch als Podcasts an.

FabianD.jpg
0 Likes
Jead
Explorer
Optionen

Endlich jemand der meiner meinung ist XD

Hatte vor Monaten auch mal nachgefragt

Das ist für mich genau so wichtig wie ein erweiterbarer speicherkarten slot!!!

Also her mit dem RADIO!!!!!!!!!!:heart:

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ich könnte mir vorstellen das die Provider, auf die Samsung ja auch angewiesen ist, gegen ein FM Radio im Handy sind und dementsprechend auf Samsung bzw. alle Handy-Hersteller einwirken. Die Provider möchten ihre Mobilfunkverträge inkl. hohes Highspeed-Daten-Kontingent verkaufen. Durch gestreamte Radiosendungen (verbrauchen ca. 50 MB Daten pro Stunde) kommt der Kunde nicht mit 500 MB im Monat aus. Mit gedrosseltem Datenvolumen (16, 32, oder auch 64 kbit/s) kann es, je nach Internet-Radio-Anbieter, zu Aussetzer kommen.

0 Likes
nemesis1976
First Poster
Optionen

Warum UKW Radio, wo der Empfang eh am manchen stellen bescheiden ist ???Kann ich echt nun nicht verstehen für mich ist es wichtig, das man mit speicherkatten, um Musik drauf zu laden ,zu erweitern. Radio brauch ich definitv nicht unterwegs ... was mich aber ankotz die Update Politik von Samsung da sollte samsung mal was ändern . ich meinen sie sind Marktführer was handys betrifft , da könnes sie auch mal zuverlässig sein und die Update Pünklich liefern und nicht die Nutzer warten zu lassen , Da hat appel was weit vorraus 

0 Likes
Jprb1
First Poster
Optionen

Ein Beispiel wofür ich das UKW-Radio nutzen würde: ich bin des öfteren auf internationalen Konferenzen bei denen simultan auf eine bestimmte UKW-Frequenz je Sprache übersetzt wird. Wenn 5000 Teilnehmer die Übersetzung gleichzeitig per Internet-Stream abrufen würden,  würde das Funknetz schnell schlapp machen. Daher vermisse ich das Analig-Radio doch sehr im S7.

0 Likes
roller04
First Poster
Optionen

alle andere hersteller haben ein analog radio im sofware

bei s3 ging das auch noch?

aber desto die händy neuer werden

gibt es kein radio mehr

werde mir wohl überlegen um samsung den rücken zu kehren

gruss

roller04

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Die J Geräte und teils auch die A reihe hat noch UKW radios verbaut... das S7 hat keinen UKW empfänger mehr verbaut um platz für andere Komponentenzu haben.
Ohnehin hätte das analoge Radio schon seit 2012 abgeschaltet werden sollen, so wie es gegenwärtig mit Analoger Telefonie ergeht und vor kurzem dem Analogen TV Signal ergangen ist.
Aus diesem Grund würde ein UKW Empfänger der ohnehin immer noch an eine externe Antenne abhängig ist, in einem High End gerät schlicht und ergreifend keinen Sinn mehr machen.
Man  kann  aber sich durchaus weiterhelfen, es gibt noch zahlreiche Bluetooth Headsets die einen eingebauten UKW empfänger haben um auch am High End Smartphone noch ganz antik analoges Radio zu hören, wenn auch eben nur da, wo empfag ist :winking-face:
Was mehr sinn machen würde ist das einfordern einer DAB+ Umsetzung für Smartphones... :winking-face:

AshuraMuto.png
Knight7234
First Poster
Optionen

Ja genau ein UKW radio wäre schon echt genial. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir kein S8 geschweige noch das S9 holen werde. Weil solange kein UKW Radio eingebaut bzw. aktiviert wird sehe ich es nicht ein mir so teure Geräte zu kaufen bzw. einen neuen Vertrag ab zu schließen.

Denn gibt es noch Leute die sagen ja es gäbe doch die und die App, ähm bin ich in einem falschen Film ?

Ersten was macht man auf Arbeit wo kein gutes oder kein Internet verfügbar ist ?

Blöde aus der Wä... gucken.

Zweitens was machen die Leute die nur 1GB oder 1,25GB Daten Volumen haben.

Nach einem oder zwei Tagen Blöde aus der Wä... gucken. Weil daten Volumen verbraucht.

Drittens ist es eine ganz große Sauerei von Samsung muß ich mal ganz ehrlich gestehen, andere Hersteller so wie 2 Großen Buchstaben V30 bei allen Geräten ist von haus aus ein UKW Radio drin nur samsung hat es für deutschland raus genommen. Aber das es in Frankreich Handy Verträge mit ab 25 GB Daten Volumen und mehr gibt sagt keiner. Geschweige USA oder Canada da Wurde selbst für das S9 der UKW Chip frei geschaltet.

Nur wir Deutschen sollen immer schön alles Bezahlen und teuer Bezahlen das ist nicht fair. So habe ich es auch schon dem Support Team von Samsung geschrieben bzw. telefonisch mitgeteilt.

0 Likes