Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teil einer Rufnummer sperren

(Thema erstellt am: 24-05-2023 12:28 PM)
6959 Anzeigen
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hallo, 

ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx.
Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders.

Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg.
Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen >> Nummern sperren

Können dort Wildcards wie z.B. "*" verwendet werden? Funktioniert "+4969340108*"?

Den Service "Anrufer-ID und Spam-Schutz" der Firma Hiya möchte ich deswegen nicht aktivieren.

Ich hoffe der Beitrag passt hier hin, war etwas unsicher wohin damit 🤷🏻

Tags (2)
15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Also bei mir klappt das mit Wildcarts ganz gut um ganze Bereiche zu sperren, bin bei 1und1
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du kannst die Nr. Im Browser Eingeben und Suchen .
Teilweise gibt es Infos dazu.
Jumi
Black Belt 
Optionen
hab' ich schon, aber das sperrt die Nummern ja nicht 😉

https://www.wemgehoert.de/nummer/4969340108
Jumi
Black Belt 
Optionen
so in etwa?Screenshot_20230524_121116_Call settings.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn die obere Funktion aktiv ist, dann sollte das schon passen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du kannst auch eine andere App verwenden außer HiyaScreenshot_20230524_122302_Google Play Store.jpg
Jumi
Black Belt 
Optionen
meinst du "Anrufe von unbekannten Nummern"?
Ich dachte bisher, das blockiert nur Anrufe bei denen gar keine Rufnummer übertragen wird... hab' ich das falsch verstanden?

Das Gerät klingelt bei nicht in den Kontakten gespeicherten Rufnummern trotzdem (ich will Anrufe von mir unbekannten Rufnummern nicht generell blockieren).
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Am liebsten würde ich das mit "Bordmitteln" erledigen.

Ich möchte weder auf meinem Android- noch meinem Windows-Gerät wegen jeder Kleinigkeit etwas installieren.
Vieles können die Systeme von "Haus aus", wenn auch ohne hübsche Gui (grafische Benutzeroberfläche).
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ja, so. Man kann auch nur die Vorwahl eingeben, dann werden alle Nummern aus dem Vorwahlbereich gesperrt.