Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VPN via App über Modi und Routine starten

(Thema erstellt am: Sonntag)
109 Anzeigen
kenarso
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
Ich will mit einer App auf einen Server zugreifen, der nicht über das Internet direkt erreichbar sei soll. Das funktioniert auch. Wenn ich also nun nicht Hause sitze will ich via VPN in meine Netzwerk um dann den Zugriff via App auf den Server zu haben. Das funktioniert auch alles. Nun wollte ich einrichten, dass bei Start der App über Modi und Routine die VPN Verbindung aktiviert wird. Das funktioniert auch, aber wenn ich die App beende wird die VPN nicht beendet. Beende ich diese dann manuell startetvsie immer wieder. Die App ist aber definitiv beendet und läuft auch nicht im Hintergrund. Kann sich das jemand erklären?
9 Antworten
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
Ein Screenshot sagt mehr als tausend (redundante) Worte.
kenarso
Explorer
Optionen
Ich kann dir gerne einen Screenshot machen, aber für dich extra nicht redundant: Wenn App startet, dann verbinde VPN. Der Screenshot zeigt dir nichts anderes!1764521660898.png
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
"Ich kann dir gerne einen Screenshot machen, aber für dich extra nicht redundant: Wenn App startet, dann verbinde VPN. Der Screenshot zeigt dir nichts anderes!"

Wieso so pampig?

Da du von "Modi und Routinen" sprichst, musste ich nachsehen, ob Du nun Modi oder Routinen verwendest. <- Das "oder" beachten.

Wie ich erst anhand des Screenshots sehen kann, nutzt Du eine Routine, obwohl ein Modus die bessere Wahl gewesen wäre. Soviel zu "Der Screenshot zeigt dir nichts anderes!".

Und wenn Du das dann von Routine zu Modus umgebaut hast, dann werde ich auch nicht nochmal um einen Screenshot bitten, falls es nicht auf Anhieb funktioniert. Edit: extra für dich getestet - funktioniert einwandfrei mit einem Modus.
kenarso
Explorer
Optionen
Meine redundante Worte sollten wohl verdeutlicht haben, dass die Routine einwandfrei funktioniert. Allerdings wird die VPN Verbindung im Nachgang immer wieder aktiviert. Meine Frage war also dahingehend, ob sie jemand erklären kann warum.
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
Warum so pampig?

Schon von Routine auf Modus umgebaut?

"Meine Frage war also dahingehend, ob sie jemand erklären kann warum."

Wurde beantwortet: weil Du anstatt eines Modus eine Routine verwendest. Oder geht es dir gar nicht um eine Lösung?
kenarso
Explorer
Optionen
Nun, dann erkläre mir bitte wie du bei einem Modi den VPN wieder automatisch deaktiviert, wenn die App geschlossen wird. Meines erachtens nach liegt das Problem weder bei den Routinen ( die für meine Anwendung die sinnvollere Funktion darstellt) noch bei dem Modi. Wie geschrieben werden die Funktuinen ja im ersten Schritt erfüllt. Danach aktiviert sich aber der VPN wieder, obwohl die App beendet wurde und der VPN auch getrennt wurde.
0 Likes
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
Wie gesagt: extra für dich getestet.

App gestartet -> VPN ein
App beendet -> VPN aus

Funktioniert mit einem Modus einwandfrei. Das ist nämlich die Kernfunktionalität eines Modus.

Übrigens redest du die ganze Zeit mit dir selbst, falls es noch nicht aufgefallen ist.
kenarso
Explorer
Optionen
Ich danke dir für deine Inspirierende Worte
0 Likes
kenarso
Explorer
Optionen
🙏
0 Likes