Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schrittzähler

(Thema erstellt am: 30-11-2025 10:28 PM)
178 Anzeigen
Aloha234
Pathfinder
Optionen
Hallo.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit einer Woche der Schrittzähler (Samsung Health, egal ob Watch oder Smartphone) irgendwie nicht mehr korrekt, sondern zu viele Schritte zählt. 🤔
Da ich die App schon sehr lange nutze, weiß ich ungefähr, wie meine Schrittzahlen normalerweise sind. 
Aber momentan komme ich laut App auf deutlich mehr Schritte, als ich denke dass es sind.

Hat das noch jemand aktuell?
Gab ja laut Play Store in der letzten Woche kein neues Update, an dem es liegen könnte. 🤔
5 Antworten
MelisandreSue
Voyager
Optionen
Also ich muss sagen das Health heute genau das widerspiegelt was ich in meinem Thread schrieb, ich war faul, sehr faul. 😉
ShPjg8QT86.png
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Aloha234, vllt hilft es den Cache von Health zu leeren. Oder die Schritte mal zu testen, (einfach mal ein paar Schritte machen) mit nur Watch, oder nur Handy und dann direkt nachschauen.
LW0108
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ab und zu kommt das vor. Liegt aber vor allem auch daran, was man gerade macht. Beim Mountainbikefahren können manchmal Schritte erfasst werden. Das liegt beispielsweise auch an den Erschütterungen.
LW0108.png
0 Likes
Aloha234
Pathfinder
Optionen
Bisher hat er beim Fahrradfahren tatsächlich keine Schritte gezählt. War vor ein paar Wochen mal für ein paar Tage. Da hatten das wohl mehrere angemerkt, und dann war es nach ein paatmr Tagen wieder normal.
Aktuell ist echt crazy. Zählt viel zu viele Schritte, was sich dementsprechend auch auf den Kalorienverbrauch auswirkt, was natürlich nicht stimmen kann.
Ach, warum müssen die immer zu viel an dieser eigentlich wirklich guten App rumbasteln und alles verschlimmbessern.
0 Likes
Aloha234
Pathfinder
Optionen
Schon versucht, nichts gebracht.
Auch nur Handy oder nur Uhr, keine Verbesserung oder Unterschied.
Hoffe, das wird bald wieder behoben.
Denn der Kalorienverbrauch passt so dann nämlich auch gar nicht. Viel zu viele verbrannte Kalorien, was nicht passt.