Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spam Nachricht

(Thema erstellt am: 10-07-2023 03:42 AM)
421 Anzeigen
moonie26
First Poster
Optionen
Hallo ihr Lieben ich habe heute Nacht eine SMS erhalten, wer von euch hat sowas auch schon mal gekommen und kann man dieses sperren?

image

8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das passiert schon mal hin und wieder. Wenn Du sicher bist die Nummer nicht zu kennen, dann sperre sie einfach in den Einstellungen. Nachrichten öffnen - die 3 Punkte - Einstellungen Screenshot_20230710_053435_Messages.jpg
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das Sperren der Nummern bringt in den meisten Fällen leider gar nichts, da für solche SPAM Nachrichten immer wieder unterschiedliche Nummern verwendet werden. Einfach löschen und ignorieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zumindest ist Ruhe was diese Rufnummer betrifft. Grundsätzlich wurde ja auch die Frage gestellt ob eine Sperre möglich ist. Muss ja nicht unbedingt Spam gemeint sein, gilt ja auch für bekannte Nummern die nicht mehr erwünscht sind
Jumi
Black Belt 
Optionen
ja, leider müssen wir auch mit diesem Phänomen leben lernen.

Damit du nachts von solchen SMS oder Anrufen nicht gestört wirst, kannst du den "Nicht Stören"-Modus oder den Modus "Schlaf" in der Samsung App "Modi und Routinen" nutzen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Warum so umständlich? Einfach Lautlos über den Quick Panel, fertig
Jumi
Black Belt 
Optionen
Das geht natürlich auch.

Aber da kann man keine Ausnahmen festlegen.
0 Likes
SuAlfons
Navigator
Optionen
Das ist einer der drei Gründe, warum ich Google Messages verwende. Besserer (oder überhaupt) Spam Filter, man kann Nachrichten archivieren und RCS Chat funktioniert auch in Gruppen
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte letzte Nacht exakt auch so eine. Die versuchen es mit neuen Nummern halt immer wieder. Hatte jetzt monatelang Pause, jetzt wieder. Sperren und gut ist. Mehr kann man da denke ich nicht machen, eventuell zur Anzeige bringen.
Micha.png
0 Likes