vor einer Woche
Hey ho,
leider werden die Spam-Versuche immer aggressivier und dreister. Ich wurde heute in einen Gruppenchat eingeladen von einer Nummer die ich nicht kannte. Diese Nummer hatte mir vorher eine Nachricht geschickt und irgendwas von Binance-AI gefaselt. Bin das ja nun schon gewöhnt mit Binance, aber das mit dem Gruppenchat ist ein Problem. Jeder in der Gruppe konnte meine Telefonnummer sehen. Kann ich das irgendwie deaktivieren oder wenigstens auf meine bekannten Kontakte einschränken?
VG
Ingeboorg
vor einer Woche
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hilft mir leider nicht, ich hab mich bewusst bei der Samsung Community angemeldet, da hier nicht die Rede von dem Google Messenger ist 😉
Ich habe auch nicht nach der Blockier-Funktion gefragt, das ist mir klar. Ich würde gern verhindern, dass man mich überhaupt hinzufügen kann, um zu verhindern, dass noch mehr fremde Leute meine Nummer sehen können. Also pro-aktiv, nicht erst wenn es zu spät ist.
Edit: Zumal ich das schon die ganze Zeit mache. Und was passiert? Sie nutzen eine andere Telefonnummer. Ich könnte höchstens nochmal schauen, ob ich gewisse Ländercodes unterdrücken kann.
--------------
Bisher sehe ich nur die Möglichkeit die Chat-Funktion auszuschalten, was ich machen kann, aber ich fände es besser diese Funktion nutzen zu können und meine Daten zu schützen.
vor einer Woche
vor einer Woche
vor einer Woche
vor einer Woche
Leute, bitte, ich weiß dass hier User helfen, ist ja oft so bei Communities. Versteht meine direkte Art bitte nicht als "Angriff" oder ähnliches. Ich habe es mir abgewöhnt lange um den heißen Brei zu reden und/oder mit besonders wohlwollenden Worten durch die Blume zu reden. Ich hab ein Problem, will es gern gelöst bekommen und dachte mein Anliegen ist offensichtlich. War es wohl doch nicht, also bin ich auf die Antworten eingegangen und warum ich davon ausging, dass es meines Erachtens offensichtlich war. Schätze mal das hat auch was mit meinem beruflichen Umfeld zu tun. Tut mir leid, wenn das irgendwie falsch rüber kam. Natürlich bin ich für jegliche Hilfe dankbar und weiß es zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt 💚
Wie dem auch sei. Ich nutze einfach nur dieses "Samsung Messages", welches vorinstalliert ist. Mich hat es schon mal etwas irritiert, dass man dazu vor allem Artikel findet, dass diese App eingestellt werden soll bzw. schon eingestellt ist (?), aber ich hatte noch keine Zeit dem weiter nachzugehen. Ich kann in den Einstellungen nur die allgemeine Funktion "Chat & Gruppenchat" aktiveren oder deaktivieren. Es gibt noch so etwas wie "Konversationskategorien", aber das hat, soweit ich das richtig gelesen habe, leider auch nichts mit dem Gruppenchat per se zu tun 🤔