Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartthings Find

(Thema erstellt am: 02-08-2021 07:45 AM)
192 Anzeigen
Kille53
Student
Optionen
Moin moin, 
Habe heute die Smartthings Fing app entdeckt und versuche diese gerade so einzurichten das ich auch die Geräte meiner Familien Mitglieder Orten kann ( ähnlich wie bei "wo ist " von apple) 
Hat das schon jemand geschafft ? 

Beste Grüße 
0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gehen meines Wissens nur Geräte die mit dem eigenen Account verknüpft sind. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, ich möchte Familienmitgliedern keine Möglichkeit bieten mich permanent tracken zu können.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei einem Wo Ist sind ganz andere Voraussetzungen, dort gebe ich proaktiv frei wann andere sehen können wo ich mich gerade aufhalte und wann ich für andere unsichtbar sein will. Außerdem kann jedes der Familienmitglieder diese Funktion für seine Geräte eigenständig einrichten und diese im Bedarfsfall über die Weboberfläche orten. Zudem würde ich behaupten das Du Dich damit auch innerhalb einer Familie Datenschutzrechtlich auf extrem dünnes Eis begeben würdest.

Barney0w.png
Kille53
Student
Optionen
Das soll natürlich nicht heimlich passieren! Deshalb schrieb ich ja "so wie bei wo ist".
Das ich die Freigabe brauche ist klar .
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Trotzdem hast Du die Kontrolle und nicht das Familienmitglied. Also eindeutig anders als bei wo ist. Dort sage ich das ich den Standort teilen will und kann das auch jederzeit beenden. Das geht bei Smartthings find nicht. Selbst wenn ich das Gerät ausschalte wird immer noch der letzte bekannte Standort mitgeteilt. Und so eine Funktion wäre bei mir selbst innerhalb der Familie ein Unding. Auch dort will ich meine Privatsphäre haben.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber wir drehen uns im Kreis, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Barney0w.png
0 Likes