Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartSwitchPC startet nicht -Einsprungpunkt nicht gefunden.

(Thema erstellt am: 26-04-2020 11:18 AM)
8557 Anzeigen
Steff3
First Poster
Optionen

Hallo,

ich wollte eine Datensicherung von meinem S7 auf den PC, mittels Smart Switch machen..wie schon öfters...

als erstes wurde mir bei öffnen des Programmes ein Update angezeit. Läuft auch durch, aber installiert sich nicht. Auch nicht nach Computer neu Start.

Also Programm neu installiert und jetzt startet es überhaupt nicht mehr nur noch die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "?_bSupportMultiFUS@EnvironVar@@0HA" wurde in der DLL "SCommon.dll" nicht gefunden.

Ist so was schon bekannt? Wie kann ich es lösen?

LG

0 Likes
26 Antworten
Panda525
Student
Optionen

Vielen Dank für den Link zur amerikanischen Seite!

Mit dieser Version funktioniert es auch.

@Samsung: Es ist echt peinlich, dass so ein Problem auch nach Monaten noch nicht behoben ist. Die Aussage, dass es nicht an SmartSwitch liegen kann, während mehrere Nutzer das gleiche Problem haben ist arrogant und zeugt nicht von Kundenorientierung.

Schade dass sich seit der Katastrophe names Samsung Kies immer noch nichts an der Software-Qualität verbessert hat.

Vielleicht schafft es Samsung Europa ja nach ein paar Monaten auch mal eine funktionierende Version zum Download anzubieten.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Panda525 Kannst du uns bitte auch sagen, welches Betriebssystem du genau verwendest?

JunoK.png
0 Likes
Panda525
Student
Optionen

@JunoK  schrieb:

@Panda525 Kannst du uns bitte auch sagen, welches Betriebssystem du genau verwendest?

Wie bei den anderen Users auch, nutze ich Windows 10 Pro und hatte genau die gleichen Probleme:

Die aktuelle Version von der europäischen Samsung-Seite started immer ein Update, welches dann nach wenigen Sekunden wieder abbricht.

Die Version von der US-Seite funktioniert: https://www.samsung.com/us/smart-switch/

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für euer Feedback, ich gebe das mal weiter.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen sagen, dass das Update als als Hauptuser/Admin am PC durchgeführt werden muss, dann läuft es problemlos durch.

DavidB.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Man kann es ohne Netzwerke starten. Das Programm ist ja abgelegt auf dem PC. Einfach starten, dann klappt es. 

Nur sobald man Internetverbindung benutzt, ist es vorbei, Dann sucht es wieder vergeblich nach einem nicht funktionieren Update und das Spiel wiederholt sich immer wieder. 

0 Likes
Stobler
First Poster
Optionen

Hallo Panda,
ja ich schliesse mich deiner Lösung an. Nutzt die US Version von Smart Switch löst das Problem.

https://www.samsung.com/us/smart-switch/

Hatte ebenso das Problem das Smart Swicth sich beim Start aktualisiert und anschliessend kommentarlos schliesst.
Ohne das ich die Möglichkeit gehabt hätte irgendwo zu reagieren.

Die Manuelle deinstallation und neu installation der CH oder DE Variante hatte das Problem nicht gelöst.
Erst mit der verwendung des US Installers gings dann einfach wieder.

Selbstsprechend, das die SmartStart Version bei allen Versionen gleich war.
Zwischenzeitlich 4.2.20072_4 (US, CH, DE).

Jedoch ist der Installer unterschiedlich  (39 MB, 44 MB, 45 MB).

Noch kurz als Erwähnung, die Benutzeroberfläche ist spannenderweise immer in deutsch.

Die Antworten die hier von Samsung kommen sollen , finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich oder zielführend.
Aber das ist nicht das Thema. Mir ist wichtig das ich ohne Murks nun wieder ein Backup machen kann.

0 Likes