Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Pay] Eintrag bei der Schufa

(Thema erstellt am: 24-09-2020 02:09 PM)
6867 Anzeigen
LaW1990
Explorer
Optionen

Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet?

Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag, während die von PayPal bei Google Pay keinen erzeugt.

0 Likes
Sayaz259
Pathfinder
Optionen

Ich habe vor 2 Tagen dem Support von Samsung Pay (pay(at)samsung.de)

geschrieben. Habe auf die Schufa Einträge hingewiesen und mich über das Splitpay "beschwert". Hier die Antwort vom Support (Namen sind mit X zensiert):

"Lieber Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Seien Sie bitte unbesorgt. Bei der Registrierung eines Accounts werden in Deutschland generell Schufa-Einträge gemacht. Dies hat keinen negativen Einfluss.

Die Höhe der Zinsen bei Splitpay berücksichtigt, dass Ratenzahlung bereits ab 100 Euro möglich ist. Um derart niedrige Kreditbeträge zu ermöglichen, entsteht erhöhter administrativer Aufwand.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo-Fr 7-21 Uhr und Sa 8-20 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Xxxxxxxxxxx

Ihr Samsung Pay Support Team"

telcoman
Pioneer
Optionen

Bei mir wurde auch Vollzugriff eingerichtet. Also scheint das Standard zu sein. Ich habe alles widerrufen. Den Vollzugriff auf mein Girokonto musste ich selbständig löschen. Schufa Einträge und 9000€ Kredit sind noch nicht aus der Schufa verschwunden. Insgesamt hat Samsung Pay bei mir einen extrem schlechten und enttäuschenden Eindruck hinterlassen.

telcoman
Pioneer
Optionen

Die Antwort von Samsung ist leider völlig nichtssagend. Das sich gerade in der Beta Phase Samsung und Solarisbank nicht dieser Problematik annehmen, ist nicht nachzuvollziehen.

JoshK99
Voyager
Optionen
Ach kleine Info:

Diese 4 Schufa Einträge diese seht nur ihr.

Wenn ihr ein Kredit möchtet bekommt die Bank nicht mitgeteilt das ihr eine Kreditkarte habt mit 8.000€ nutz Volumen.

Die Banken erhalten nur die info ob ihr braf zahlt oder ob ich schon öfter vergessen habt Rechnungen zu zahlen.

Das wars die info mit 8000€ geht die Bank auch nichts an.
Members_qqkMKnw
Apprentice
Optionen

Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Nur weiß man natürlich (noch) nicht inwieweit das den Score drückt.

0 Likes
JoshK99
Voyager
Optionen
Den score sollte es eig. nicht drücken der score wird bei Krediten gedrückt die nicht gezahlt werden. da steht aber kein Datum bis wann gezahlt werden muss.

Somit drückt es eig. nicht den score
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Wenn ihr so viel Angst vor treiben reinen Schufa-Einträgen habt, müsst ihr auch schön eure Mobilfunkverträge kündigen. Die stehen nämlich auch in der Schufa...

Schufa-Einträge sind nur negativ, wenn ihr nicht zahlt, ansonsten sind sie völlig ok...

Members_qqkMKnw
Apprentice
Optionen

Naja ohne Mobilfunkvertrag ist ja schon ziemlich unpraktisch. Samsung Pay jedoch bietet derzeit halt wenig bis keinen Mehrwert. Meines Wissens weiß doch niemand außer der SCHUFA selbst wie genau der Score zustande kommt ?

0 Likes
JoshK99
Voyager
Optionen
naja der Score wird berechnet durch negative und Positive Erfahrungen mit dem Kunden 😉.

Wenn man nicht zahlt negative Erfahrung...
zahlt man sein Kredit ab kommt nichts rein oder Positiv vermerkt.
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich fasse hier mal Stück für Stück alle Kommentare rund um das Thema "Schufa" zusammen, die ich in den anderen Threads finde, damit es etwas ordentlicher bei dem Thema Samsung Pay wird. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes