am 18-06-2020 11:51 PM
Hallo,
ist es möglich die Einträge in der Notes App zwischen zwei Geräten direkt (über Bluetooth oder WLAN) zu synchronisieren, ohne über die Cloud gehen zu müssen?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schon einmal im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-06-2020 11:16 AM
Hallo @HM_SAM,
Samsung Cloud hilft natürlich am Besten, deine Daten synchron zu halten. Eine andere Funktion, bei der die Daten automatisch synchronisiert werden gibt es in diesem Fall nicht.
Ansonsten lassen sich Notes über die "Samsung Notes-Einstellungen > Daten importieren" aus verschiedenen Quellen hinzufügen. Außerdem können einzelne Notizen auch als Samsung Notes-Datei (.SDOC) an andere Smartphones geschickt werden. In beiden Fällen geschieht dies aber nicht automatisch.
Liebe Grüße
am 19-06-2020 11:16 AM
Hallo @HM_SAM,
Samsung Cloud hilft natürlich am Besten, deine Daten synchron zu halten. Eine andere Funktion, bei der die Daten automatisch synchronisiert werden gibt es in diesem Fall nicht.
Ansonsten lassen sich Notes über die "Samsung Notes-Einstellungen > Daten importieren" aus verschiedenen Quellen hinzufügen. Außerdem können einzelne Notizen auch als Samsung Notes-Datei (.SDOC) an andere Smartphones geschickt werden. In beiden Fällen geschieht dies aber nicht automatisch.
Liebe Grüße
am 20-06-2020 01:19 AM
am 22-06-2020 03:39 PM
Samsung Cloud ist dennoch eine zuverlässige Lösung. Wie ich sehe, wurde Alwins Beitrag daher bereits als Lösung markiert.
am 22-06-2020 05:45 PM
am 26-06-2020 08:50 PM
Muss hier einmal kurz etwas Fragen.
Soweit ich es verstanden habe, möchtest Du einige Einträge über Bluetooth oder was auch immer, senden ?
Mehrere oder auch einzeln?
Weil hier auf einmal etwas von sichern gelesen habe.
Hier bei mir wäre es möglich, diese Dateien jeweils über Bluetooth zu senden.
Du möchtest doch gerne Deine dort abgelegten Daten anderswo senden?
am 26-06-2020 09:04 PM
am 26-06-2020 09:39 PM
Okay, habe mich voll vertan. Sicherlich kann ich meine Einträge überall sehen, bearbeiten usw, Aber dann brauche ich ein Konto. Ohne Konto kann ich es natürlich nicht machen.
Klar kann ich diese Dateien über Wifi usw. auch verschiedene Einträge könnte ich auswählen, Bilddatei, Textdatei usw.
Aber offline, stimmt wäre jetzt nicht möglich.
Bei Google habe ich zwar das Konto, könnte dort aber offline etwas machen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry hatte eben so einen kleinen Denkfehler.
Arbeite auch mit verschiedenen Geräten, aber habe es mit dem Konto verbunden.
Kann zwar versenden offline, aber tatsächlich nicht bearbeiten dann.
am 27-06-2020 06:04 PM
Kein Problem. Konto habe ich auch eingerichtet, nur syncronisiere ich halt meine Daten nicht darüber.
Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal eine Variante das auch über das eigene Netzwerk zu machen.
am 27-06-2020 09:28 PM
Du könntest den Vorschlag über Lob und Kritik hier bei Samsung mal äußern, oder
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Frage stellen.
Dort könntest Du ebenfalls Deinen Vorschlag dort vortragen.
Habe mal eine rein persönliche Frage.
Warum wäre es Dir so wichtig?
Der einfache Weg wäre beides mit einen Konto zu verknüpfen.
Oder wäre es, weil Du es über eine eventuelle unsichere Cloud verteilen müsstest?
Hundertprozentig sicher wäre das Wlan auch nicht wirklich.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓