Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Kalorienanpassung

(Thema erstellt am: 18-06-2020 10:39 PM)
508 Anzeigen
lilli315
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich benutze seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und damit verbunden auch die Health App. Nun ist mir aufgefallen, dass mir unter der Kategorie "Essen" mein Grundumsatz von 1654 kcal angezeigt wird. Dieser passt sich aber nicht an. Wenn ich laut Uhr abends 1900 kcal verbraucht habe, wird mir bei Essen immer noch die 1654 angezeigt, welche ich dann natürlich von den aufgenommenen Kalorien her überschreite. 

Habe ich einen Fehler in den Einstellungen oder ist das normal? 

0 Likes
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @lilli315,

magst du hier noch weiter ins Detail gehen? Wo genau werden dir welche Informationen angezeigt? Sonst ist das leider für uns nur schwer nachstellbar. 😕

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
lilli315
First Poster
Optionen

Hallo, 

ja klar. Wie man auf den Fotos sieht, stimmt bei dem ersten Bild die zugrundegeleten Kalorien (1654) nicht mit den verbrauchen  Kalorien (1922) im zweiten Foto überein. Screenshot_20200619-154752_Samsung Health.jpg

Screenshot_20200619-154738_Samsung Health.jpg

0 Likes
Marek951
Navigator
Optionen
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Das erste Bild zeigt was du gegessen hast und dein von shealth errechnetes Kalorien Ziel. Dies basiert auf deinen profileingaben und verändert sich nicht wenn du mehr Kalorien verbrauchst.

Das zweite Bild zeigt daher nur dein Verbrauch am Tag an und beeinflußt nicht dein errechnetes Kalorienziel
0 Likes