Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Kalender App und Microsoft Exchange ActiveSync bei aktivierter 2 Stufen Authentifizierung (Galaxy S10)

(Thema erstellt am: 23-08-2019 11:38 AM)
1173 Anzeigen
Jensox
First Poster
Optionen

Guten Tag,

 

ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht?

 

Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat mir bestätigt, dass dies keine Probleme bereiten dürfte. Faktisch bricht die Synchronisation aber kurz nach der Aktivierung der 2 Stufen Authentifizierung bei Microsoft mit dem Kalender auf dem Handy ab.

 

Beste Grüße

Jens

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Jensox

 

es ist so, dass einige Apps und Geräte keine Sicherheitscodes für die Überprüfun in zwei Schritten unterstützen. In solchen Fällen muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

 

Dafür gehst du wie folgt vor:  

  • mit dem Microssoft Konto auf der Microsoft Seite anmelden
  • Sicherheit öffnen
  • weitere Sicherheitsoptionen öffnen
  • App Kennwörter anwählen

Dort wird dann ein Passwort generiert, dass du in der Mail-App als Passwort nutzen musst.

Wichtig hierbei ist, dass du hier für jedes Gerät und jede App ein neues/eigenes Passwort generieren musst.

 

Viele Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Jensox

 

es ist so, dass einige Apps und Geräte keine Sicherheitscodes für die Überprüfun in zwei Schritten unterstützen. In solchen Fällen muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

 

Dafür gehst du wie folgt vor:  

  • mit dem Microssoft Konto auf der Microsoft Seite anmelden
  • Sicherheit öffnen
  • weitere Sicherheitsoptionen öffnen
  • App Kennwörter anwählen

Dort wird dann ein Passwort generiert, dass du in der Mail-App als Passwort nutzen musst.

Wichtig hierbei ist, dass du hier für jedes Gerät und jede App ein neues/eigenes Passwort generieren musst.

 

Viele Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.