Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Internet] Seit Version 25.x funktioniert Passwort Autofill nicht mehr

(Thema erstellt am: 27-04-2024 07:09 PM)
3919 Anzeigen
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Moin zusammen,

nach dem neuesten Update, das kürzlich für Samsung Internet herauskam (25.0.0.41) funktioniert das Autofill von Passwortmanagern in diesem Browser nicht mehr.

Es passiert sowohl auf meinem S24U als auch auf meinem Tab S8+ und ich habs mit Bitwarden und 1Pass probiert. In anderen Apps und in früheren Versionen des Browsers funktionierte es noch.

Der Beta-Branch von Samsung Internet ist ja schon etwas länger auf Version 25.x und dort ist es mir seitdem auch aufgefallen, fands aber nicht so tragisch. Dass es jetzt bei der Hauptversion aber auch passiert, macht mir eher Sorge.

Im Samsung Discord und anderen Foren hab ich auch schon Leidensgenossen gefunden, aber bislang keine Lösung.

Der Samsung Support ist, wie immer, nicht hilfreich und kommt nur mit Standardphrasen zurück.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand das Problem?
Vielleicht kennt jemand eine mögliche Lösung?

~Chris

xkTitan
Pioneer
Optionen
Nein, ich meinte nur, dass die Versionsnummern (24.x) sowohl beim Google Store als auch beim Samsung Store gleich sind, aber die Samsung Store-Version mit ca. 40 MB größer ist. Ich habe mir die Version vom Google Store heruntergeladen und nicht aktualisiert.
xkTitan
Pioneer
Optionen
Kannst du mit der Version beim Paypal passkeys erstellen? Bei mir geht es nur mit Chrome. Meines Wissens nach basiert Samsung Internet auch auf Chrome...
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Passkeys unterstützt der Samsung Browser aber wohl generell noch nicht
0 Likes
xkTitan
Pioneer
Optionen
Zurzeit wir alles so halbherzig und nicht bis zum Ende durchdacht entwickelt.
Catdoggy
Journeyman
Optionen

Hier genau der gleiche Mist - in jedem Browser geht es, nur im Samsung nicht 🤮. Hätte ich nicht über 80 Favoriten, würde ich direkt zu Chrome oder Firefox wechseln, aber eine Exportfunktion ist ja auch seit Jahren wohl zuviel verlangt....

Was am schlimmsten ist: ich kann alle Daten löschen, den Browser deinstallieren, das Handy neu starten und eine ältere 24.x Version installieren, Autofill geht trotzdem nicht mehr 🥴. Kein Adblocker, kein nextdns o. ä., falls jemand fragen sollte... Hab wirklich ALLES durch.

Nachtrag 1 Tag später: mit der 24.x funktioniert Autofill doch wieder, mit der 25.x keine Chance. 

xkTitan
Pioneer
Optionen
Also, so gut ich Samsung Internet auch finde, werde ich wahrscheinlich bei Firefox bleiben. Wenn wir von den aktuellen Problemen einmal absehen, hat Samsung Internet keine plattformübergreifende Lösung und es wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Samsung Pass kann man auch nirgendwo außer auf Samsung-Geräten installieren. Passkeys lassen sich auch nicht exportieren. Man muss ständig nach etwaigen Möglichkeiten suchen und auf gut Glück probieren. Ich persönlich habe keine Zeit und Lust dazu. Für mich lässt sich Firefox am weitesten personalisieren. Das UI gehört nicht zu meinen Favoriten, aber das kann sich ja noch ändern. Ich hatte dasselbe Spiel schon einmal mit Apples Safari durch und es hat mir damals schon gereicht.
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Verstehe ich. Würde auch längst zum Firefox wechseln, aber da fehlt mir die History von in Formularfeldern eingegebenen Sachen. Gibt's beim mobilen Fuchs einfach nicht und bei vielen anderen Browsern, die sonst als Alternative in Betracht kämen, auch nicht.

Samsung Internet gab's ja aber im Dezember 2023 mal für nen Tag im Microsoft Store, wurde dann aber wieder rausgenommen. Keine Ahnung warum, aber sie wollen oder wollten wohl zumindest mal Multiplattform versuchen.
0 Likes
xkTitan
Pioneer
Optionen
Hmm, okay, für Formularfelder benutze ich mein Passwort-Manager-hinterlegtes Feld. Im Großen und Ganzen passt es überall, also kann ich damit leben 😉 Ich bin neu bei Samsung, also ist mein erstes Gerät von denen, daher kenne ich die Historie, was Multiplattform betrifft, nicht. Ich denke, sie sollten zuerst auf Android für Stabilität und Funktionalität sorgen, bevor sie etwas auf anderen Plattformen starten.
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Tja, was soll ich sagen, bislang keinerlei Antwort. Und auch eine weitere Anfrage über Members wurde ohne Antwort als "Erledigt" gekennzeichnet. Manchmal frage ich mich wirklich, wozu Samsung überhaupt Support betreibt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Ja voll traurig irgendwie.
Ein kleine Rückmeldung wäre wirklich hilfreicher gewesen. Mal schauen ob sich irgendwer noch meldet.