Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Internet] Seit Version 25.x funktioniert Passwort Autofill nicht mehr

(Thema erstellt am: 27-04-2024 07:09 PM)
3864 Anzeigen
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Moin zusammen,

nach dem neuesten Update, das kürzlich für Samsung Internet herauskam (25.0.0.41) funktioniert das Autofill von Passwortmanagern in diesem Browser nicht mehr.

Es passiert sowohl auf meinem S24U als auch auf meinem Tab S8+ und ich habs mit Bitwarden und 1Pass probiert. In anderen Apps und in früheren Versionen des Browsers funktionierte es noch.

Der Beta-Branch von Samsung Internet ist ja schon etwas länger auf Version 25.x und dort ist es mir seitdem auch aufgefallen, fands aber nicht so tragisch. Dass es jetzt bei der Hauptversion aber auch passiert, macht mir eher Sorge.

Im Samsung Discord und anderen Foren hab ich auch schon Leidensgenossen gefunden, aber bislang keine Lösung.

Der Samsung Support ist, wie immer, nicht hilfreich und kommt nur mit Standardphrasen zurück.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand das Problem?
Vielleicht kennt jemand eine mögliche Lösung?

~Chris

62 Antworten
Catdoggy
Journeyman
Optionen

Sag ich doch 😉

thoebiidaes
Apprentice
Optionen

Screenshot_20240507_121238_Settings.jpg

Samsung Pass meines Erachtens. Da waren auch alle Zugangsdaten angelegt und trotzdem funktionierte es bei einigen Websites nicht. Auch ein manuelles Neuanlegen brachte nichts. Dann habe ich das alles nach Samsung Wallet übertragen. Hat auch nichts geholfen. Deshalb dachte ich erst, es gebe mit Pass ein Problem. In Chrome funktionierte jedoch alles. Daher schloss ich darauf, es müsste an Samsung Internet liegen und bin so auf die Community hier gestoßen.

Vielleicht mit Samsung Walllet noch ein wenig probieren?

Catdoggy
Journeyman
Optionen

Danke für die zusätzliche Info. Wurd ja darauf hinauslaufen, dass Samsung möchte, dass jeder Samsung Pass nimmt und keine Alternativen. Kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Fakt bleibt, es lief ja jahrelang und nach dem letzten Update auf die 25.x eben nicht mehr. Da muss man nicht lange suchen, wer oder was die Ursache ist, zumal es in den anderen Browsern weiter problemlos geht.

ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Keine Sorge. Samsung Pass/Wallet funktionieren ja genauso wenig.

Ein wenig stutzig macht mich nur, dass das Problem in der ersten Beta von v25, die Anfang März kam, schon war und sie es bis Release nicht gefixt haben und auch in der v26 Beta noch da ist.
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Gute Nachrichten für Mitgeplagte: heute erschien Version 25.0.1.3, und die behebt das Problem. Meine beiden Passwortmanager Bitwarden und 1Pass funktionieren nun wieder!

(Ich hab das Update von APKMirror, da es noch nicht in den Play/Galaxy Stores verfügbar war.)
Catdoggy
Journeyman
Optionen

Hey, super, vielen lieben Dank für den Hinweis - getestet und bestätigt, funktioniert wieder einwandfrei 👍

erm1n
Journeyman
Optionen

Hmm.. ich habe auch das Update und nach wie vor funktioniert es bei mir nicht.. hast du da zusätzlich was gemacht? Werde hier nicht schlau 

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Tatsächlich musste ich nichts weiter tun. Kann mir aber vorstellen, dass es helfen könnte mal die App-Daten zu löschen. Und wichtig ist, zumindest beim ersten Start des Browsers nach Neuinstallation/Löschen der Daten: VPN oder AdBlocker ausschalten, die blockieren das auch gerne.

Und ansonsten mal mit einem der neueren Beta-Versionen testen (v26.0.0.26 oder v26.0.0.33), da funktioniert das mittlerweile auch wieder.

0 Likes
Catdoggy1
First Poster
Optionen

Neuer Name, neues altes Problem. Nach Entrooten meines Handys und Update auf Android 14 will Bitwarden wieder nicht mit dem Samsung Browser 🤮. Alle anderen funktionieren natürlich. Kein DNS Server, kein VPN, ein sauberes neues System mit aktuellsten Apps 🥴

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Bitwarden hat bei mir sowieso schon nie wirklich zuverlässig funktioniert. Neben dem altertümlichen UI und einigen anderen Kleinigkeiten ein Grund, warum ich zu 1Pass gewechselt bin.

Funktionierts mit beiden Samsung Browsern nicht? Funktionierts mit anderen Browsern?
0 Likes