am 27-04-2024 07:09 PM
Moin zusammen,
nach dem neuesten Update, das kürzlich für Samsung Internet herauskam (25.0.0.41) funktioniert das Autofill von Passwortmanagern in diesem Browser nicht mehr.
Es passiert sowohl auf meinem S24U als auch auf meinem Tab S8+ und ich habs mit Bitwarden und 1Pass probiert. In anderen Apps und in früheren Versionen des Browsers funktionierte es noch.
Der Beta-Branch von Samsung Internet ist ja schon etwas länger auf Version 25.x und dort ist es mir seitdem auch aufgefallen, fands aber nicht so tragisch. Dass es jetzt bei der Hauptversion aber auch passiert, macht mir eher Sorge.
Im Samsung Discord und anderen Foren hab ich auch schon Leidensgenossen gefunden, aber bislang keine Lösung.
Der Samsung Support ist, wie immer, nicht hilfreich und kommt nur mit Standardphrasen zurück.
Hat hier vielleicht sonst noch jemand das Problem?
Vielleicht kennt jemand eine mögliche Lösung?
~Chris
am 07-05-2024 12:05 PM
Sag ich doch 😉.
am 07-05-2024 12:20 PM
Samsung Pass meines Erachtens. Da waren auch alle Zugangsdaten angelegt und trotzdem funktionierte es bei einigen Websites nicht. Auch ein manuelles Neuanlegen brachte nichts. Dann habe ich das alles nach Samsung Wallet übertragen. Hat auch nichts geholfen. Deshalb dachte ich erst, es gebe mit Pass ein Problem. In Chrome funktionierte jedoch alles. Daher schloss ich darauf, es müsste an Samsung Internet liegen und bin so auf die Community hier gestoßen.
Vielleicht mit Samsung Walllet noch ein wenig probieren?
am 07-05-2024 12:27 PM
Danke für die zusätzliche Info. Wurd ja darauf hinauslaufen, dass Samsung möchte, dass jeder Samsung Pass nimmt und keine Alternativen. Kommt für mich allerdings nicht in Frage.
Fakt bleibt, es lief ja jahrelang und nach dem letzten Update auf die 25.x eben nicht mehr. Da muss man nicht lange suchen, wer oder was die Ursache ist, zumal es in den anderen Browsern weiter problemlos geht.
am 07-05-2024 12:31 PM
am 08-05-2024 10:34 PM
am 08-05-2024 11:41 PM
Hey, super, vielen lieben Dank für den Hinweis - getestet und bestätigt, funktioniert wieder einwandfrei 👍
am 19-05-2024 04:49 PM
Hmm.. ich habe auch das Update und nach wie vor funktioniert es bei mir nicht.. hast du da zusätzlich was gemacht? Werde hier nicht schlau
am 19-05-2024 04:58 PM
Tatsächlich musste ich nichts weiter tun. Kann mir aber vorstellen, dass es helfen könnte mal die App-Daten zu löschen. Und wichtig ist, zumindest beim ersten Start des Browsers nach Neuinstallation/Löschen der Daten: VPN oder AdBlocker ausschalten, die blockieren das auch gerne.
Und ansonsten mal mit einem der neueren Beta-Versionen testen (v26.0.0.26 oder v26.0.0.33), da funktioniert das mittlerweile auch wieder.
am 23-06-2024 12:06 PM
Neuer Name, neues altes Problem. Nach Entrooten meines Handys und Update auf Android 14 will Bitwarden wieder nicht mit dem Samsung Browser 🤮. Alle anderen funktionieren natürlich. Kein DNS Server, kein VPN, ein sauberes neues System mit aktuellsten Apps 🥴
am 23-06-2024 06:28 PM