Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Mail und GMX?

(Thema erstellt am: 31-10-2024 09:42 PM)
1287 Anzeigen
Members_QXYJY58
Apprentice
Optionen

Servus! Ich würde gerne mein GMX Konto in die Samsung Mail App hinzufügen. Leider funktioniert es nicht..

Im GMX Konto wurde die Aktivierung von POP3/IMAP freigegeben. EMail und Passwort mehrmals überprüft - ebenfalls richtig. Die Serverdaten scheinen laut meiner Recherche ebenfalls zu stimmen. Ich habe auch versucht bei GMail sowie Outlook meine Mail hinzuzufügen, leider ohne Erfolg.

Kann es sein, dass es daran liegt das meine GMX Mail keine "klassische" (GMX.de) ist, sondern mit "mein.gmx" endet? Blockiert das in irgendeiner Form die Kommunikation? Google meinte auch WLAN ausschalten und über Mobile Daten probieren - nope. 

Bitte um Ratschläge, Ideen und Hilfe. Merci 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Das war glaube ich POP.

Die Serveradressen stehen bei GMX bei den E-Mail-Einstellungen unter der Option für die POP/IMAP Aktivierung. Ports habe ich nicht geändert, nur die Serveradressen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Members_QXYJY58
Apprentice
Optionen

Es hat funktioniert. Habe jetzt am Laptop nochmal die Einstellungen für POP3 und IMAP gecheckt, waren aktiviert. Habe dann POP3 ausgewählt, die Serverdaten eingetragen und es ging immer noch nicht. Dann habe ich versucht die 2-Faktor-Authentifizierung auszuschalten und siehe da: es ging. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber die Vermutung liegt nahe. Vielen Dank für eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Vermute auch das es an der Nichtendung .de liegt
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Olli01
Maestro
Optionen
Falls es möglich ist, würde ich es mit einer gmx.de Adresse probieren. Ggf. mit dem Support sprechen oder bei gmx nachfragen
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, es liegt nicht an deiner E-Mail. Ich habe mir mal eine angelegt, um zu testen.

Es funktioniert von Samsung Email ganz gut. Was du natürlich beachten solltest, sind die Namen der POP-/IMAP-Server, denn die werden von der E-Mail abgeleitet und falsch eingetragen. Das musst du manuell eingeben.

Also sei sicher, dass POP- und IMAP-Zugriff wirklich in deinem Konto aktiviert ist.

Hier :

1730411750225.jpg
Members_QXYJY58
Apprentice
Optionen

Ja, sorry, hätte ich auch direkt in meinen Beitrag packen können. 

Screenshot_20241101_071656_Email.jpg

Members_QXYJY58
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für deine Mühe! Okay, das macht mir Hoffnung. Hast du POP3 oder IMAP ausgewählt?

Und welche Serverdaten etc. Hast du eingetragen?

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Das war glaube ich POP.

Die Serveradressen stehen bei GMX bei den E-Mail-Einstellungen unter der Option für die POP/IMAP Aktivierung. Ports habe ich nicht geändert, nur die Serveradressen.
Lösung
Members_QXYJY58
Apprentice
Optionen

Es hat funktioniert. Habe jetzt am Laptop nochmal die Einstellungen für POP3 und IMAP gecheckt, waren aktiviert. Habe dann POP3 ausgewählt, die Serverdaten eingetragen und es ging immer noch nicht. Dann habe ich versucht die 2-Faktor-Authentifizierung auszuschalten und siehe da: es ging. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber die Vermutung liegt nahe. Vielen Dank für eure Hilfe!