Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Internet] Seit Version 25.x funktioniert Passwort Autofill nicht mehr

(Thema erstellt am: 27-04-2024 07:09 PM)
3889 Anzeigen
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Moin zusammen,

nach dem neuesten Update, das kürzlich für Samsung Internet herauskam (25.0.0.41) funktioniert das Autofill von Passwortmanagern in diesem Browser nicht mehr.

Es passiert sowohl auf meinem S24U als auch auf meinem Tab S8+ und ich habs mit Bitwarden und 1Pass probiert. In anderen Apps und in früheren Versionen des Browsers funktionierte es noch.

Der Beta-Branch von Samsung Internet ist ja schon etwas länger auf Version 25.x und dort ist es mir seitdem auch aufgefallen, fands aber nicht so tragisch. Dass es jetzt bei der Hauptversion aber auch passiert, macht mir eher Sorge.

Im Samsung Discord und anderen Foren hab ich auch schon Leidensgenossen gefunden, aber bislang keine Lösung.

Der Samsung Support ist, wie immer, nicht hilfreich und kommt nur mit Standardphrasen zurück.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand das Problem?
Vielleicht kennt jemand eine mögliche Lösung?

~Chris

62 Antworten
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Selbstverständlich ist dort alles richtig eingestellt und alle Berechtigungen vorhanden. Sonst würde es ja nicht überall anders und in älteren Versionen klappen. Nochmal: es kann ausschließlich an Samsung Internet liegen.

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Gute Idee, aber ich fürchte die Seite ist nicht für User gedacht. Die angegebene E-Mail Adresse ist auch nur für Business Kontakt.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es steht ja technischer Support .
Eine Anfrage kostet ja nix.
1714247404740.jpg
xkTitan
Pioneer
Optionen
Bei mir funktioniert seit dem Update auch kein einziger externer Passwortmanager, egal was ich ein- und ausschalte. Die Autofill-Funktion ist mir extrem wichtig. Mittlerweile bin ich auf Firefox umgestiegen. Samsung Internet fand ich eigentlich super, aber wenn die Funktion nicht funktioniert, muss eine andere Lösung her.
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Du hast Recht. Probieren kann man es ja.
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Ich hab zwischenzeitlich als Zwischenlösung einfach wieder die letzte 24.x Version installiert, damit funktioniert es ja noch.
xkTitan
Pioneer
Optionen
Oh, ok hört sich gut an. Wie mache ich das? Einfach deinstallieren und neu laden?
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Einfach deinstallieren und nicht aus dem Galaxy Store sondern aus dem Play Store neu installieren, dort wird (zumindest bei mir) noch v24 angeboten.

Nur drauf achten, vorübergehend das automatische Update für diese App im Galaxy Store und Play Store auszuschalten.
xkTitan
Pioneer
Optionen
Jupp, Danke geht wieder obwohl der Versionsnummer gleich ist. Beim Playstore ist die 86MB groß und beim Samsung Store 128MB.
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen
Du hast jetzt immer noch Version 25.0.0.41 und es funktioniert trotzdem wieder mit allen Passwortmanagern? Hast du nach dem Neu installieren was Bestimmtes eingestellt oder so?
0 Likes