Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health und Google Fit

(Thema erstellt am: 25-05-2019 10:32 PM)
15708 Anzeigen
Mikeyhase
Explorer
Optionen

Nachdem ich mit Freude mit meinem Samsung Galaxy A20e und Samsung Galaxy Fit e arbeite und lebe, habe ich nun doch ein Problem und zwar mit der Samsung-App Health. Kann man die Daten auch (ohne eine extra App) in Google Fit sehen und verarbeiten ?

0 Likes
13 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Mikeyhase,

nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MarvEllis
Apprentice
Optionen

Und warum gibt es das nicht? Und wann kann man endlich mit der Einführung rechnen?

Tun sie doch bitte irgendwas. Wenigstens Adidas können sie doch bitte mal langsam hinzufügen. Da haben sie so viele Partner. Und keiner bringt mir irgendwas. 

Guardian of a Galaxy (S10+)
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MarvEllis,

ich gebe den Wunsch gerne weiter. Ob (und wenn ja, wann) das aber umgesetzt wird, liegt nicht in meiner Hand. Das entscheiden die Entwickler.

0 Likes
MarvEllis
Apprentice
Optionen

Hallo @AuraK,

wenn denen das zuviel ist, dann können sie das gerne an mich delegieren. Ich bin auch Entwickler.

Liebe Grüße,

Marvin

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen

Über Health Sync wäre das möglich,  die App kostet aber 2,99€.

Quelle: https://mobi-test.de/smartwatch-fitnesstracker-tipps-und-tricks/samsung-health-mit-google-fit-synchr...

0 Likes
MarvEllis
Apprentice
Optionen

Nee. Danke! Ich will nicht am Ende 4 Apps für eine Aufgabe auf dem Smartphone und meine Daten bei 3 Dienstanbietern liegen haben. Das ist auch eine Prinzipfrage. Warum muss man sein System so absperren und versucht nicht, mit den anderen kompatibler zu sein? Dann sollte man wenigstens den besten Service haben, an den alle anderen ran wollen. Aber wenn da dann ein Elektrokonzern mit einem Sportartikelhersteller konkurriert, dann wundert mich da nicht mehr viel.

ikkeni
Journeyman
Optionen
Es ist schon erstaunlich, dass es NICHT möglich ist, mit einer Samsung Watch seine Herzfrequenz beim Laufen oder Radfahren im Blick zu haben und akkustisch gewarnt zu werden. Mit einem "blöden" [Von Moderator entfernt] und Runtastic war das schon vor Jahren möglich. Ich bin sehr enttäuscht das sich Samsung hier so sperrt Herzfrequenzdaten weiter zu geben. SHealth ist definitiv KEIN Programm das sich für Sportler eignet - Eigenschaften wie Streckenverlauf usw. fehlen. Das Messen von Schwimmaktivitäten ist ein Witz! Im See geschwommen (NICHT Bahnen) werden mir mit X-Bahnen angezeigt und 225 Meter als Distanz ausgegeben (es war aber ein knapper Kilometer). WEnn es wenigsten die Möglichkeit gäbe, mit Google Fit zu synchronisieren.... Bin sehr enttäuscht und würde die Samsung Smartwach am liebsten zurückgeben... Zum bezahlen kann man die auch nicht nutzen... Einzig Positiv ist der Akku, der hält. Sportler: HÄNDE WEG! [Von Moderator entfernt] oder andere sind deutlich besser! SAMSUNG - bitte nachbessern 😉
Nachtrag: Zensur gibt es hier auch noch! (S. VOM MODERATOR GELÖSCHT)! Das ist unverschämt! Zur Funktionalität von SHealth: Seid dem letzten Update gibt es eine Pulsfrequenzanzeige. Immerhin. Wenn man jetzt noch Sprachwarnungen bekäme wäre das Programm fast zu gebrauchen...
WAmpere
Explorer
Optionen

Samsung interessiert der Bestandskunde einfach einen Dreck. Ich werde darum nach dem Wechsel meines Smartphones ebenfalls die Smartwatch wechseln. Wenn ich ein abgeschottetes System wünsche, würde ich mit angebissenem Obst schon längst glücklich sein.

Xiaomi Mi10Pro + Samsung Galaxy Watch 46mm
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @WAmpere

danke für dein Feedback. Bitte teile es uns auch gerne über unser Formular "Lob & Kritik" mit. 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.