Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch4 G-Pay

(Thema erstellt am: 09-08-2022 12:07 PM)
3429 Anzeigen
Plumhoff
Pioneer
Optionen

Moin,

ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die Zahlung per G-Pay ist bei der DKB-App aktiviert. Ich kann sie nicht nochmals aktivieren. Somit meldet die Watch, dass bezahlen nicht möglich ist, da nicht aktiviert.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Schönen Gruß

Peter

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Plumhoff
Pioneer
Optionen

Funktioniert!

____________________Google-Antwort_______________

Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:

1. Suchen Sie in der Liste der Apps auf Ihrer Smartwatch nach Google Wallet. Wenn Google Wallet noch nicht installiert ist, können Sie die App im Play Store herunterladen.
  2. Öffnen Sie die Google Wallet App auf Ihrer Smartwatch. Tippen Sie auf Jetzt starten.
  3. Wenn Sie noch keine Displaysperre eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, eine hinzuzufügen. Tippen Sie auf Weiter und folgen Sie der Anleitung.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Android-Smartphone, um ihrer Smartwatch eine Kredit- oder Debitkarte hinzuzufügen. 
  5. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf die Karte, die Sie Ihrer Smartwatch hinzufügen möchten, oder fügen Sie mithilfe der Kamera Ihres Smartphones eine neue Karte hinzu.
  6. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Kartendetails zu bestätigen und Ihre Karte überprüfen zu lassen. Wenn Sie die Einrichtung abbrechen, müssen Sie Google Wallet auf Ihrer Smartwatch öffnen, um fortzufahren.
  7. Überprüfen Sie, ob die Karte auf der Smartwatch angezeigt wird.

Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.

Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.

@Amazing21  mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
42 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Warum wendest du Dich nicht direkt an deine Bank! Ich bin bei der comdirect und auch dort musste ich meine Watch nochmals telefonisch aktivieren.
Plumhoff
Pioneer
Optionen

Große Banken haben zwar eine Hotline, wollen oder können aber nicht helfen!

Die DKB schickt mich immer zu Google und Google schickt mich zur Bank!

Wenn in der Bank-App "Google Pay aktiviert" steht, dann ist es aktiviert!

Wahrscheinlich hast Du Recht und ich rufe nochmals an.

Danke!

Sportflyer
SuperStar
Optionen
Schon komisch, du bist doch sicherlich nicht der Erste, der zwei Geräte für GPay benutzt. Vielleicht sind noch andere User hier bei der DKB und können Dir mehr Infos geben.
0 Likes
Plumhoff
Pioneer
Optionen

@Mastermind Ich hoffe, dass es hier jemand gibt, der dasselbe Problem hatte, und es gelöst hat.

@Sportflyer Ich habe mit der DKB telefoniert. Ergebnis: In der Bank-App ist die Bezahlmethode aktiviert, also sollte alles funktionieren. Wenden Sie sich an Samsung.

Samsung hilft nur bei der Samsung-Wallet, nicht bei der Google-Wallet.

Jetzt versuche ich es bei Google. 😂

0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen
Ich bin zwar nicht bei der DKB, jedoch habe ich genau dasselbe Problem und habe die virtuelle Debitkarte von der Commerzbank. Auf dem Smartphone klappt alles einwandfrei (nutze Google Wallet) und kann das aber leider nicht auf meiner Watch 4 Classic einrichten, da es eine virtuelle Debitkarte ist und dementsprechend keine CVC-Nummer besitzt. Aus diesem Grund kann ich auch nichts manuell eingeben und die Bank kann mir hierbei nicht helfen und meint ich solle mich an Google wenden, welches ich bereits auch schon gemacht habe und Google konnte mir ebenfalls bisher noch nicht helfen und sucht angeblich noch nach einer Lösung...
Plumhoff
Pioneer
Optionen

Google hat tatsächlich geantwortet. Ich habe nun genau die Punkte durchgeführt, so wie Google dies geschrieben hat. Ich dachte eigentlich, dass ich es genau so auch vorher gemacht hätte. Auf jeden Fall hat sich in der Darstellung auf der Watch etwas geändert und ich bin das erste Mal nach der CVC-Nummer gefragt worden.

Es scheint nun alles zu funktionieren; so sieht es zumindest hier Zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch den Praxistest beim nächsten Einkaufen durchführen.

0 Likes
Lösung
Plumhoff
Pioneer
Optionen

Funktioniert!

Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:

1. Suchen Sie in der Liste der Apps auf Ihrer Smartwatch nach Google Wallet. Wenn Google Wallet noch nicht installiert ist, können Sie die App im Play Store herunterladen.
  2. Öffnen Sie die Google Wallet App auf Ihrer Smartwatch. Tippen Sie auf Jetzt starten.
  3. Wenn Sie noch keine Displaysperre eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, eine hinzuzufügen. Tippen Sie auf Weiter und folgen Sie der Anleitung.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Android-Smartphone, um ihrer Smartwatch eine Kredit- oder Debitkarte hinzuzufügen. 
  5. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf die Karte, die Sie Ihrer Smartwatch hinzufügen möchten, oder fügen Sie mithilfe der Kamera Ihres Smartphones eine neue Karte hinzu.
  6. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Kartendetails zu bestätigen und Ihre Karte überprüfen zu lassen. Wenn Sie die Einrichtung abbrechen, müssen Sie Google Wallet auf Ihrer Smartwatch öffnen, um fortzufahren.
  7. Überprüfen Sie, ob die Karte auf der Smartwatch angezeigt wird.

Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.

Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.

@Amazing21  mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht. 

0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen

Vielen Dank erstmal, dass Du die Antwort von Google hier mit uns teilst! 😊
Wie du schon bereits erwähnt hast, bringt mir das leider nicht weiter - aber ich freue mich natürlich, dass das jetzt bei dir geklappt hat! 
Immer wenn ich auf der Smartwatch meine Karte hinzufügen möchte, kann ich auf dem Smartphone entweder mit der Kamera die Karte scannen oder sie manuell eingeben - was ja leider nicht funktioniert ohne die CVC. 
Bin echt mal gespannt, ob das funktioniert bzw. ob Google da eine Alternativlösung für mich hat. Ansonsten muss ich gezwungenermaßen Samsung Wallet auf der Uhr + auf dem Smartphone einrichten, was ich eigentlich umgehen wollte, da ich dann ein neues Konto bei der Solarisbank eröffnen muss...  

0 Likes
schwarzsurfer
Explorer
Optionen

Hi zusammen,

hat evtl. jemand eine Lösung gefunden, die wirklich klappt? Also die Antwort von Google hilft mir nicht weiter, weil das genau das ist, was ich gemacht habe. Habe ein Galaxy S20 und eine Smartwatch mit Wear OS. Habe die DKB Karte Wallet auf dem S20 hinzugefügt, konnte in der DKB App das auch bestätigen. Jetzt will ich das der Wallet App auf der Uhr hinzufügen und er verlangt erneut, dass ich in der DKB App den Auftrag freigebe, was ich aber nicht machen kann, weil da nur steht, dass GPay aktiviert ist. 

Jemand noch eine Idee?

Grüße

Marian

0 Likes