am 09-08-2022 12:07 PM
Moin,
ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die Zahlung per G-Pay ist bei der DKB-App aktiviert. Ich kann sie nicht nochmals aktivieren. Somit meldet die Watch, dass bezahlen nicht möglich ist, da nicht aktiviert.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Schönen Gruß
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-08-2022 12:10 PM
Funktioniert!
____________________Google-Antwort_______________
Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:
Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.
Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.
@Amazing21 mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht.
am 09-08-2022 12:14 PM
am 09-08-2022 12:19 PM
Große Banken haben zwar eine Hotline, wollen oder können aber nicht helfen!
Die DKB schickt mich immer zu Google und Google schickt mich zur Bank!
Wenn in der Bank-App "Google Pay aktiviert" steht, dann ist es aktiviert!
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich rufe nochmals an.
Danke!
am 09-08-2022 12:25 PM
am 09-08-2022 05:28 PM
@Mastermind Ich hoffe, dass es hier jemand gibt, der dasselbe Problem hatte, und es gelöst hat.
@Sportflyer Ich habe mit der DKB telefoniert. Ergebnis: In der Bank-App ist die Bezahlmethode aktiviert, also sollte alles funktionieren. Wenden Sie sich an Samsung.
Samsung hilft nur bei der Samsung-Wallet, nicht bei der Google-Wallet.
Jetzt versuche ich es bei Google. 😂
am 10-08-2022 10:42 AM
am 11-08-2022 07:12 AM
Google hat tatsächlich geantwortet. Ich habe nun genau die Punkte durchgeführt, so wie Google dies geschrieben hat. Ich dachte eigentlich, dass ich es genau so auch vorher gemacht hätte. Auf jeden Fall hat sich in der Darstellung auf der Watch etwas geändert und ich bin das erste Mal nach der CVC-Nummer gefragt worden.
Es scheint nun alles zu funktionieren; so sieht es zumindest hier Zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch den Praxistest beim nächsten Einkaufen durchführen.
am 11-08-2022 12:10 PM
Funktioniert!
Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:
Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.
Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.
@Amazing21 mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht.
am 11-08-2022 02:56 PM
Vielen Dank erstmal, dass Du die Antwort von Google hier mit uns teilst! 😊
Wie du schon bereits erwähnt hast, bringt mir das leider nicht weiter - aber ich freue mich natürlich, dass das jetzt bei dir geklappt hat!
Immer wenn ich auf der Smartwatch meine Karte hinzufügen möchte, kann ich auf dem Smartphone entweder mit der Kamera die Karte scannen oder sie manuell eingeben - was ja leider nicht funktioniert ohne die CVC.
Bin echt mal gespannt, ob das funktioniert bzw. ob Google da eine Alternativlösung für mich hat. Ansonsten muss ich gezwungenermaßen Samsung Wallet auf der Uhr + auf dem Smartphone einrichten, was ich eigentlich umgehen wollte, da ich dann ein neues Konto bei der Solarisbank eröffnen muss...
am 14-09-2022 09:58 AM
Hi zusammen,
hat evtl. jemand eine Lösung gefunden, die wirklich klappt? Also die Antwort von Google hilft mir nicht weiter, weil das genau das ist, was ich gemacht habe. Habe ein Galaxy S20 und eine Smartwatch mit Wear OS. Habe die DKB Karte Wallet auf dem S20 hinzugefügt, konnte in der DKB App das auch bestätigen. Jetzt will ich das der Wallet App auf der Uhr hinzufügen und er verlangt erneut, dass ich in der DKB App den Auftrag freigebe, was ich aber nicht machen kann, weil da nur steht, dass GPay aktiviert ist.
Jemand noch eine Idee?
Grüße
Marian