Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung email App versendet häufig Nachrichten nicht

(Thema erstellt am: 23-07-2021 10:45 AM)
417 Anzeigen
poet-man
Apprentice
Optionen

Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass desöfteren (nicht immer), eine Antwort auf eine erhaltene Mail, über die App nicht versandt wird. Man hat zwar in der Oberfläche den Eindruck, als wäre alles wie immer, aber es erfolgt kein Versand, die Antwortmail verschwindet im Nirwana, ist also nirgends mehr vorhanden, so als wäre sie nie geschrieben worden.

Die Einstellungen meiner 4 IMAP Konten sind korrekt, funktionieren zB auf meinem Window7-Notebook im dortigen Client einwandfrei, und taten dies, bis vor etlichen Wochen, auch auf meinem Galaxy Tab S4/Android 10.

Das Thema ist insofern ominös, als der Versand manchmal geht (Mail findet sich dann auch im Gesendet-Ordner), aber nur solange, bis es, warum auch immer, einmal nicht geht. Dann kann man versuchen, was man will, ein Versand klappt nicht mehr. Es sei denn, man wählt für den Versand ein anderes Mailkonten zum Versand. Wenn SO der Versand also geklappt hat, dann geht das solange gut (mit Versand einer Antwort auf besagte Mail), bis auch über dieses Konto der Malversand nicht mehr geht.

Es ist also eine Frage der Zeit/der Anzahl der Versuche, bis der Zustand des Verschwindens der Antwortmail (ohne Versand) zustande kommt.

Cache löschen, Datenlöschen, Neuinstallation alles schon mehrfach ohne Erfolg versucht.

Kontakt mit Samsung über Fernwartung brachte NICHTS (so sehr ich diesen Service schätze).

Nachdem ich hier etliche Beiträge gefunden habe, die im Ansatz Ähnliches beschreiben, scheint es da ja offenbar ein generelles Problem in der App zu geben, das bisher ungelöst ist. Es scheint auch, dass ein solches Problem genereller Art, bei keinem anderen App-Anbieter besteht.

Auch scheint es bei Samsung keinen Lösungsansatz zu geben, so dass eig keine andere Wahl besteht, als die App runter zu werfen und zB auf die Weblösung Gmail zu wechseln. Was sehr schade wäre, denn ich schätzte die App bisher sehr.

Oder gibt es hier jemanden, der sowas hatte und eine echte Lösung anbieten kann?

Danke für Eure Aufmerksamkeit

 

8 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie sieht es denn aus, wenn du anstatt auf "Antworten" zu "klicken", eine "neue" Mail schreibst und versendest ?
0 Likes
poet-man
Apprentice
Optionen
SO wie es bisher aussieht, geht die Mail raus (gleicher Adressat, gleiches Absendekonto)
0 Likes
Techking
Pathfinder
Optionen
Mit welchem Mail sonst den ich verwende Outlook und es funktioniert auch alles
0 Likes
poet-man
Apprentice
Optionen
Ich weiß nur, dass die Samsung Mail App nicht mehr tut. Und was Outlook damit zu tun hat, erschließt sich mir grade nicht so wirklich :winking-face:
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dann stimmt, meiner Meinung nach, etwas mit der App nicht. Es hätte eventuell auch am Provider liegen können.
0 Likes
poet-man
Apprentice
Optionen
Das seh ich auch so. Probleme gibt's NUR mit der App ... überall anders nicht
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
zug0815 will dir anscheinend Outlook als Alternative vorschlagen.
0 Likes
poet-man
Apprentice
Optionen
Oh, danke für den Hinweis. Und auch Dank an zug0815
0 Likes