Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speichern von heruntergeladenen PDF

(Thema erstellt am: 22-06-2024 09:19 AM)
557 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Warum werden PDF die ich mir herunterlade noch zusätzlich in Samsung Notes angezeigt bzw. gespeichert?
9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Weil Notes primär als Notizen-App fungiert.

Du kannst das aber umgehen indem du die PDF öffnest und beim durchlesen nicht auf bearbeiten gehst.
Nakatan.png
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich habe hier 2 Geräte 1 x Tab s6 lite und ein A53 5G. Auf dem Tablet zeigt mir das "Öffnen mit"-Menü 2 Einträge wie im Screenshot zu sehen ist. Wenn ich da auf Samsung Notes zu Notiz konvertieren tippe wird die Kopie in Samsung Notes angelegt. Wenn ich im erwähnten Menü auf "PDF-Reader" tippe wird nichts angelegt. Auf dem Handy habe ich in dem Menü nur den PDF-Reader. Das mit zu Notiz konvertieren ist dort nicht vorhanden. Daher ist mir das noch nicht eher aufgefallen. Auf dem A53 mäkelt der Reader immer mit Wiederherherstellen. Es wäre eine neuere Version der PDF-Datei verfügbar. Tab s6 lite_1000031669_1719047309.jpgA53 5G_1000031668_1719045458.jpg
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Nur wenn ich herausfinde wo Samsung Notes die Daten speichert. Bisher habe ich sie auch per Essentials und Systemdateien anzeigen nicht gefunden. 🤔
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich meine alle Dateien anzeigen nicht Essentials.
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ja nicht bevor ich weiss was mit den vorhandenen Dateien passiert wenn ich die App De-/Neu- installiere.
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ja die App. Nicht aber die ganzen Samsung Notes Notizen. Wenn man nicht immer über "Dateien speichern unter" geht lässt sich ja nicht nachvollziehen wo alles gespeichert wird. Einen expliziten Speicherordner gibt es ja nicht.
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich nutze Samsung Notes auch schon länger. Hier gibt es diese Ordner nicht. Weder auf Android 13 noch auf Android 14. Samsung Notes auf Android 13 hat Version 4.4.13.5 und auf Android 14 ist die selbe. Android 13 = Tab s6 lite. Android 14 = A53 5G.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh warte mal kurz.
Habe es so verstanden, es geht eigentlich um diese PDF App und nicht Samsung Notes App.
Samsung Notes App wäre nicht gut, hier muss man es synchronisieren lassen und erst dann könnte man es erneut starten lassen. Würde man im Speicher Samsung Notes App die Daten löschen, wäre ohne eine Synchronisation alles fort.
Diese Daten werden auf der Samsung Cloud gespeichert.
Daher ist es wichtig, Samsung Notes App öfters synchronisieren lassen, damit zumindest in der Cloud die Daten gesichert sind.

Also, welche App überhaupt?

Deine PDF App macht doch Schwierigkeiten oder habe ich es komplett falsch verstanden?
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Habe ich doch die ganze Zeit von geschrieben: SAMSUNG NOTES Die meinte ich die ganze Zeit. Nichts anderes.
0 Likes