am 17-04-2019 10:14 AM
Ich habe heute eine Meldung in der Samsung E-Mail App erhalten. Das die Samsung Mail app nun mit meinem Google-Konto verknüpft wäre.
Mein bestehendes Gmail Konto , ist schon lange Zeit über die Samsung app synchronisiert und eingerichtet.
Warum kommt nun plötzlich aktuell diese Meldung ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-04-2019 04:23 PM - bearbeitet 20-04-2019 04:24 PM
Ich habe inzwischen durch div. News im Netz erfahren . Dass das Problem bei Samsung bekannt ist und bearbeitet wird . Auslöser dazu soll eine geändertes/aktualisiertes Sicherheitsprotokoll von Google gewesen sein . Ganz sicher wäre man sich aber noch nicht. Zumindest geht von der Meldung keine Gefahr durch Fremdzugriff oder ähnliches aus.
am 20-04-2019 11:59 AM
Die Info dürfte durch das vor kurzem erschiende Update der Gmail-App (erneut) erforderlich geworden sein.
20-04-2019 04:23 PM - bearbeitet 20-04-2019 04:24 PM
Ich habe inzwischen durch div. News im Netz erfahren . Dass das Problem bei Samsung bekannt ist und bearbeitet wird . Auslöser dazu soll eine geändertes/aktualisiertes Sicherheitsprotokoll von Google gewesen sein . Ganz sicher wäre man sich aber noch nicht. Zumindest geht von der Meldung keine Gefahr durch Fremdzugriff oder ähnliches aus.
am 31-05-2019 10:47 AM
Nach Ersteinrichtung meines Smartphones Galaxy A70 und Einrichten der Accounts zu Google und Samsung sowie Gmail zeigte mein Smartphone eine Sicherungswarnung von Google „Samsung Email kann jetzt auf Ihr Google-Konto zugreifen“ und ich soll ggf. das Konto überprüfen.
Was bedeutet dies? Sicherheitsrisiko? Habe ich einen Fehler bei der Einrichtung des Galaxy A70 gemacht? Wie reagiere ich? Ich habe den Zugriff (am PC) nachträglich entfernt, zu Recht? Bin noch sehr unsicher.
Gruß, salagou
31-05-2019 12:29 PM - bearbeitet 31-05-2019 03:09 PM
Die Meldung hatte ich auch mal vor einiger Zeit und hier einen Beitrag gepostet. Scheint harmlos zu sein
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobile-Apps-Services/Samsung-E-Mail-App-Meldung-Google-Konto/m-p...
am 31-05-2019 02:33 PM
dann bin ich beruhigt
31-05-2019 02:41 PM - bearbeitet 31-05-2019 02:41 PM
Hallo @salagou ,
Razie hat recht.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 31-05-2019 02:43 PM
Ich hab grad außerdem auch mal diese beiden Threads zusammengelegt.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-11-2019 06:33 AM
Ich möchte das nicht und habe mich nicht mit meinem Google Konto bei Samsung verknüpft. Stetz habe ich die Meldung; " sie können nicht auf ihr Google Konto zugreifen." Es geht dennoch.
Mich stört diese Meldung. Es ist irritierend.
Warum wurde seitens Samsung oder Google seit einem halben Jahr nicht unternommen?
am 19-11-2019 11:36 AM
Hallo @Isolde1,
wie meine Kollegin erwähnte, hängt das mit den Google Sicherheitsrichtlinien zusammen. Bitte melde dich mit deinem Feedback direkt bei Google. Wir haben darauf keinen Einfluss.