am 29-01-2020 10:08 PM
Hallo zusammen,
meine Samsung-Cloud ( bin über PC eingeloggt) will mir weismachen, dass dort satte 14,37 GB an Gerätesicherungen abgespeichert sind.
Das Problem, es werden keine Sicherungen angezeigt. Der Papierkorb ist auch leer und die restlichen Ordner auch.
Was auch immer dort lagert brauche ich nicht mehr, aber wie bekomme ich den Speicher wieder frei? Ich gehe von sehr alten Sicherungen aus, auf die ich auf keinem Gerät mehr Zugriff haben würde.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-06-2020 12:10 PM
Die Kollegen haben mir eben Feedback gegeben: Sie konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Schön, dass der Fix schon bei dir angekommen ist!
30-01-2020 03:10 PM - bearbeitet 30-01-2020 03:13 PM
Moin,
was sagt denn die Cloud wenn Du über Dein Handy über die Einstellungen-Konten und Sicherungen-Samsung Cloud, ganz unten bei Sicherung löschen. Gibt es dort Einträge, evtl. verschiedener, alter Handys? Oder mehrere Einträge von Sicherungen des aktuellen Handys? Kannst Du dort vielleicht auswählen und löschen?
Grüße
PoPeYe
am 16-03-2020 06:01 AM
Ich habe selbes Phänomen und der Speicher ist fast voll dennoch kann ichbweder über die App noch über Web weder etwas sehen noch löschen.
Würde auch gern alles löschen damit wieder Platz ist aber nach der Umstellung auf das S20Ultra und mit der Neuinstallation kann ich nichts mehr machen denn Platz für eine neue Sicherung ist leider nicht mehr da.
Hat jemand nen Tip oder kann eventuell ein @Admin helfen?
am 26-03-2020 02:04 PM
Direkt über dir steht doch ein Tipp, hast du den mal angewandt?
am 26-03-2020 02:17 PM
Leider ja ,es wird dort nichts angezeigt ,hatte ich glaube aber bereits gesagt.
29-03-2020 12:07 PM - bearbeitet 29-03-2020 12:11 PM
Was ist denn jetzt?
Kann sich mal jemand bitte bitte des Problems annehmen? Auchbqenn wir nur 2 Personen sind so haben wir beide das gleiche Problem.
Wäre echt klasse wenn ich endlich wieder meinen Speicher nutzen könnte um Sicherungen anzulegen. Oder ist das extra so gemacht damit man nach onedrive wechselt bzw. Wechseln MUSS weil niemand hilft?! Also möchte Samsung die Cloud gerne abschaffen? Dann sollte man das offen kommunizieren.
Und erzählt jetzt bitte nicht, sorry es ist Wochenemde und wir haben da frei deshalb kann niemand antworten.... diese Problem besteht seid ende JANUAR und es gibt noch keine Lösung! Das ist nicht so optimal gelaufen bisher.
am 29-03-2020 01:46 PM
Ich habe den, nett gemeinten, Tipp von oben auch ausprobiert. Natürlich ohne Erfolg, denn es wird dort nur das aktuelle Handy angezeigt. Und bei direktem Zugriff auf die Cloud geht auch nichts.
Es ist definitiv nicht möglich seinen Cloud Inhalt zu bearbeiten, da man nicht auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann. Ganz ganz schlecht gemacht!
am 01-04-2020 10:19 PM
Liebe Moderatoren,
woran scheitert es uns zu helfen? Irgendwie kommt man sich vor wie Luft. Könnt ihr das bitte mal an eure IT Experten weiterleiten? Ist es nicht möglich das ihr seitens Samsung die Accounts einmal resettet oder formatiert ?
Die Samsung Community ist doch unsere einzige Anlaufstelle oder?Bitte helft uns .
Danke im vorraus und schönen Abend noch.
@DavidB oder all die anderen Moderatoren , egal wer, hauptsache uns hilft wer.
am 02-04-2020 10:29 AM
Ich leite das gerne weiter. Allerdings reagiert ihr bislang überhaupt nicht auf @PoPeYe. Er hat euch gezeigt, dass es sich wahrscheinlich um ein System-Backup handelt und wie ihr das überprüfen könnt. Bitte checkt das mal und gebt mir Feedback, ob diese Annahme zutrifft, am besten mit einem Screenshot.
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
02-04-2020 10:42 AM - bearbeitet 02-04-2020 10:45 AM
Hm, ich dachte ich hätte das bereits getan.
Na egal gerne will ich dir auch Bilder davon zukommen lassen damit du auch bildlich von unsere Intelligenz überzeugt wirst. 😉
Danke für deine Hilfe @DavidB , wäre klasse wenn sich da mal Zeitnah von Samsung zu äußern könnte.
P.S: ich weiß es gibt genug User die sich mit ihren Geräten nicht auskennen aber ich kann dir versichern ich habe in der Weboberfläche alles versucht wie auch am Gerät und ich kann dir versichern das da etwas nicht stimmt. Es sind alte Gerätesicherungen die Fehlen und auch nicht mehr angezeigt werden!