Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud: Daten werden gelöscht?

(Thema erstellt am: 28-02-2020 01:11 PM)
40980 Anzeigen
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Hallo,

habe heute eine "Benachrichtigung über das Löschen von Daten in der Samsung Cloud" bekommen. Demnach werden meine Daten am 28.4.2020 gelöscht, weil ich dann 12 Monate inaktiv war. Ist diese Nachricht tatsächlich von Samsung? Falls ja, verstehe ich den Sinn nicht: Ich lasse mein Smartphone automatisch in der Cloud sichern - und die letzte Sicherung hat heute erst stattgefunden.

Falls die Nachricht von Samsung ist: Was muss ich tun, um nicht weiter als "inaktiv" zu gelten?

Danke und Gruß,
R. John-Solf

PS Ich wollte meine Nachricht eigentlich per Kontakt-Mail schicken. Das war aber eine ziemliche Katastrophe: Zuerst musste ich die Gerätedaten heraussuchen und eintragen (obwohl das Gerät für meine Frage völlig irrelevant ist). Nachdem ich alles fertig hatte, konnte ich die Mail aber nicht senden - es kam immer wieder die Nachricht "Tried to send data without session". KUNDENFREUNDLICH IST DAS GANZ SICHER NICHT!!!

0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Habe doch noch mal die Frage an Samsung direkt gestellt, wie oben geschrieben. Noch keine Antwort bisher.

Bei meinem Galaxy S7 komme ich an die Cloud über "Einstellungen/Cloud und Konten".

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @sophisticeda13 

Gehe mal,

Einstellung 

Konto und Sicherheit. 

Dort müsste Deine Cloud sein. 

Anmelden musst du Dich mit dem Samsung Account Daten. 

Also, mit dem Passwort und EMail Adresse , die Du für Deinen Samsung Account benutzt.

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Mahlzeit,

habe ein Update für Euch: Der Support hat geantwortet.

Zitat (Unterstreichung, Fett- und Großschrift habe ich zur Verdeutlichung nachgetragen):

Laut Ihrer E-Mail, gehen wir davon aus, dass Sie eine Benachrichtigung, bezüglich der geplanten Löschung Ihrer in Samsung Cloud gespeicherten GALERIEdaten erhalten haben.

Der Inaktivitätszeitraum für Ihre Galeriedaten wird separat von der Inaktivität für Daten, die über die Optionen Synchronisieren, Sichern und Laufwerk gespeichert wurden, berechnet.

Wenn Sie Ihre Galeriedaten über einen längeren Zeitraum nicht mit Samsung Cloud synchronisiert haben, erhalten Sie auch dann eine Benachrichtigung bezüglich einer geplanten Löschung Ihrer Galeriedaten, wenn Sie andere Samsung Cloud-Optionen verwendet haben.

Zitat Ende

Das find ich richtig klasse, ehrlich gesagt. In der ursprünglichen Nachricht, die ich bekommen habe, steht " ... werden Ihre DATEN in Samsung Cloud gelöscht ...". Von "Galerie" ist keine Rede! Und ohne "Galerie" muss ich davon ausgehen, dass ALLES gelöscht wird.

Habe daher nochmals nachgehakt. Um ausdrückliche Bestätigung gebeten, dass NICHTS AUßER DEN GALERIEDATEN gelöscht wird. Und dringend empfohlen, in Zukunft bei den Löschungsbenachrichtigungen GALERIEdaten zu schreiben - nicht DATEN.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin Moin ,

Prima das Du so am Thema dran bleibst. 

Ist ja auch zweideutig zu verstehen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, ob auch bei mir Bilder dort wären. 

Von daher freue ich mich sehr, wenn hier eine vernünftige Lösung raus kommt. 

Was jetzt wirklich passiert, Daten wäre ja nicht so gut. 

Habe seit mein Note 10  Plus/ September bei mir One Drive mit am Bord. Von daher weiß ich nur, da speichere ich es jetzt ab.

Was aber jetzt vorher wäre, hatte schon immer Samsung Handy, könnte ich gar nicht sagen. 

Vielen Dank für Deine Bemühungen. 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden  🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓👍

GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Es wird leider immer bescheuerter :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

Ich habe eine weitere Antwort vom Support. Sie ist WORTGLEICH MIT DER ERSTEN - wirklich einziger Unterschied: Um 13:14 Uhr steht "[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]" drunter, um 16:29" [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] ...

Ich habe jetzt noch mal einen Stinker hinterhergeschickt - und deutlich gemacht, dass sie mir nicht behilflich waren, und dass ich nicht zufrieden bin. Mal sehen ...

Ach, und ErdbeerSchrippe: Du könntest Deine Begeisterung für meine Hartnäckigkeit durch das eine oder andere Like zum Ausdruck bringen :smiling-face-with-sunglasses:

Viele Grüße aus Kölle

GalaxyUser4711

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@GalaxyUser4711 

Sorry wird gemacht🤦‍♀️👍

renate55
First Poster
Optionen

meine Fotos sollen in der cloud gelöscht werden. habe jetzt huawei p30 lite. wie kann ich die daten auf dem huawei sichern? r. fischer

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@renate55 

Du müsstest ja zuerst eine App Samsung Cloud runterladen und dich dann mit Deinen Account von Samsung anmelden. 

Ob es aber mit dem Handy klappt, weiß ich leider nicht. 

GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Hallo Erdbeerschrippe, 

just for your information: Habe damals keine weiteren Nachrichten mehr von dem Samsung-Support-Saftladen mehr bekommen - und es dann aufgegeben. Die neue Anfrage von renate55 zeigt, dass derselbe Mist immer noch läuft.

Hast Du keine Möglichkeit, da mal zu intervenieren? 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @GalaxyUser4711, ich leite deine Beschwerde gerne noch einmal weiter, kann hier aber keine Garantie auf eine direkte Rückmeldung geben. Da müssen wir abwarten und Pizza essen. :slice-of-pizza:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!