Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra wird bei Downloads von der Youtube music App heiß

(Thema erstellt am: 18-03-2024 01:12 PM)
125 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass mein S23 Ultra schnell heiß wird und deutlich laggt, wenn ich über die Youtube music App Musik herunterlade. 
Das Problem tritt nur bei der Youtube music App auf.
Über Onkel Google habe ich herausgefunden, dass das Phänomen auch bei Geräten aus dem Obstladen auftaucht. 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
8 Antworten
SanduGun
Hotshot
Optionen
Also in dieser Kombination habe ich das nicht... aber streame nur über YT Music und habe die Downloads deaktiviert. Allerdings wird mein S24 U bei Facebook deutlich warm. Da ist wohl die App noch nicht sauber optimiert. Auf meinem anderen Android Phone habe ich diesen Effekt nicht und das Gerät bleibt auch nach längeren FB sessions kühl.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du den Thermal Guardian aktiv?
Durch den Aufwand vom runter laden und konvertieren auf den Speicher inkl Display on time, entwickelt der Prozessor Hitze, was ja klar ist, nun wenn er in einer vor konfigurierten Temperatur grenze sich befindet, schraubt der Guardian die Leistung herunter und gewährleistet kühlung und Verarbeitung, vor Performance.

Bis 47° kann eigentlich das S23-U ohne Probleme auskommen beim Gaming und Download inkl komprimieren und andere Hintergrund Aktivitäten, sollte er aber schon bei meinetwegen auf 42° eingestellt sein, dann drosselt das System, obwohl es mehr könnte.

Ich habe gemerkt, wenn alles langsamer von statten geht, heizt sich das Gerät kontinuierlich auf. Ich schalte alles aus und leistungs Profil auch, lass das Gerät in Ruhe bis es fertig und komme nicht über den festgelegten schwellwert, weißt was ich meine? Kannst du ggf mal probieren.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Anonymous User
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das Problem mit der Überhitzung tritt tatsächlich nur bei der Youtube music App auf.
Das war nicht immer so. Ich habe vor längerer Zeit völlig problemlos mit der Youtube music App auch wirklich große Datenmengen herunterladen können. Das Problem tritt erst seit ein paar Updates der Youtube music App auf.
Wann ich woanders auch sehr große Datenmengen herunterlade, wird das S23 Ultra maximal leicht warm.
Wie ich oben geschrieben habe, haben auch Geräte aus dem Obstladen dasselbe Problem.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja hab mal recherchiert und tatsächlich ist es oft. Sorry das ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte. Hoffen mal das es gefixt wird 🙏
Jederzeit gerne 🤝
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @judgeandy,

melde das doch gerne einmal über die Samsung Members App.

Für alle Mitlesenden: Das geht über 
Support >
Fehlerberichte >
Applikation

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für den Hinweis.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe einen Fehlerbericht abgeschickt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Inzwischen hat Samsung geantwortet. Ich soll mich an den App-Entwickler wenden.